Hallo, warum empfiehlt Finanztip nicht das Festgeld der Cherry Bank und der Banca IFIS mit 4,10% Zinsen? Das Angebot habe ich über Weltsparen bei den kritischen Anlegern gefunden. Doch zu unsicher?
Festgeld 4,10%
- Aser61
- Erledigt
-
-
Bitte hier entlang: https://www.finanztip.de/festgeld
"Vertrauenswürdige Institute identifiziert Finanztip mit Hilfe eines zweistufigen Auswahlverfahrens. Es basiert auf den Bonitätsnoten, mit denen Ratingagenturen die Zahlungsfähigkeit von Staaten beurteilen. Finanztip empfiehlt nur Institute, die einem gesetzlichen Einlagensicherungsfonds in den wirtschaftsstärksten EU-/EWR-Ländern angehören und außerdem seit mindestens zwei Jahren auf dem deutschen Markt für Einlagenprodukte wie Tagesgeld oder Festgeld aktiv sind."
Im Fall der Cherry Bank finden sich folgende Angaben: Italien (BBB), während die bei FT empfohlenen Banken (Deutschland, Frankreich, Schweden...) mit "A.." klassifiziert sind.
Daher kannst du bei dem von dir genannten Vergleichsportal die Liste auch (deinen persönlichen Anforderungen) entsprechend filtern.
-
Vielleicht müssen für eine Empfehlung bestimmte Kriterien erfüllt sein? (rhetorische Frage)
-
Weil zuerst Sicherheit steht, da helfen ein paar Cent mehr an Zinsen nicht weiter wenn es auch gegen 0 gehen kann.
-
Hallo, warum empfiehlt Finanztip nicht das Festgeld der Cherry Bank und der Banca IFIS mit 4,10% Zinsen? Das Angebot habe ich über Weltsparen bei den kritischen Anlegern gefunden. Doch zu unsicher?
Also ich bin immer wieder überrascht, was der ultra-sicherheitsbewusste Anleger alles für Banken aus der Reserve holt, wenn es um die Optimierung im Nachkommabereich geht.
-
Also ich bin immer wieder überrascht, was der ultra-sicherheitsbewusste Anleger alles für Banken aus der Reserve holt, wenn es um die Optimierung im Nachkommabereich geht.
Mir fällt da nur die Kaupthing-Bank in Island ein.
Aber die Menschen vergessen einfach zu schnell.
-
-
Ich dachte , dass das Forum zum Fragen existiert, wenn man sich z.B. wie in meinem Fall, erst seit Dezember 2023, für Anlageformen interessiert. Vielleicht einfach nicht antworten, wenn dumme Anfängerfragen nerven. Danke!
-
Sollte sicherlich keine Beleidigung sein, allerdings sind die Zahlen nach dem Komma die Risikobereitschaft nicht wert. Mein Spruch kommt da wieder zur Geltung: 0,1% mehr auf 10.000€ reichen nicht für den berühmten Kasten Bier.