Hallo,
am 30.06.2024 fällt ja das sogenannte Nebenkostenprivileg für Kabelfernsehen weg und ich habe dazu eine Frage.
Ich habe derzeit in meiner Mietwohnung Kabel-Internet bei Vodafone mit Internet- und Telefon-Flat, genauer gesagt Red Internet & Phone 50 Cable (jetzt: GigaZuhause 50 DSL). Die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist bereits durchlaufen. Internet und Telefon bei Vodafone möchte ich auch weiterhin behalten.
Nun habe ich heute einen Anruf von Vodafone bezüglich des Nebenkostenprivilegs bekommen und haben mir einen Vertrag für Kabelfernsehen angeboten. Da ich mich mit dem Thema noch nicht so wirklich auseinander eingesetzt habe, habe ich einfach ja gesagt.
Die Bestell- und Auftragsbestätigung kam auch schon per E-Mail an. Abgeschlossen habe ich da offentlich einen Vertrag für "Vodafone TV Connect Start" für 9.99 Euro pro Monat mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und Beginn der Zahlungspflicht am 01.08.2024.
Zu meiner Frage:
Ich habe keinen Fernseher in meiner Wohnung (und habe auch nicht vor, mir einen zu kaufen) und deswegen frage ich mich, ob ich dann diesen Vertrag für Kabelfernsehen überhaupt brauche. Falls nicht, dann würde ich den Vertrag einfach widerrufen.
Wie bereits erwähnt: Internet und Telefon möchte ich weiterhin bei Vodafone behalten.
Vielen Dank für eure Hilfe!