Hallo Ihr Lieben,
hatte mir vor 3 Wochen in den linken Zeigefinger geschnitten. Dran rumgesaugt und Pflaster drauf .Hat aber nicht aufgehört zu bluten. Am nächsten Tag zum Hausarzt um die Ecke. Gesagt bekommen,das muss genäht werden, fahren Sie ins Krankenhaus.
Die Bereitschaft für solche Zwecke war allerdings im Urlaub - nein das ist jetzt KEIN Witz, das Krankenhaus hat mich aber netterweise bei einem Unfallchirurugen am Ort angemeldet.
Dieser hat dann den Finger mit EINEM Stich genäht. Dieser eine Faden hat sich dann innerhalb von 4 Tagen von selbst gelöst, sodass ich freundlichlicherweise den Termin zum Fädenziehen abgesagt habe.
Die Rechnung sieht nun wie folgt aus:
1. Beratung auch mittels Fernsprecher Faktor 3,50 16,32
Ausführliches Gespräch nach Diagnose zum weiteren Procedere
2. Symptombezogene Untersuchung Faktor 2.30 10.72
2004 Grosse Wundversorgung und Naht Faktor 2,30 32,17
Materialien Auslage nach §10GÖA 9,40
204 Zirkulärer Verband Faktor 2,30 12,74
Materialienauslage 7,46
800 Neurologische Untersuchung faktor 2,30 26,14
375 Schutzimpfung faktor 2,30 10,72
INSGESAMT 125,67 (Kann ich einscannen)
Ich finde das Viel, zumal ich nichts z.B von einer neurologischen Basisuntersuchung weiss oder mitgekriegt habe. Das ganze hat 3 Minuten gedauert - wie gesagt ein Faden in der Mitte, der nach 3 Tagen rausgefallen ist.
Was soll man da jetzt machen ? Zahlen und Fröhlich sein? Wahrscheinlich ja, oder??
Ich habe mir vor ein paar Jahren in der Badewanne die Beine rasiert und mich dabei geschnitten. Es hat auch nicht aufgehört zu bluten.Meine Hausäztin hat mir einen professionellen Druckverband angelegt und sage und schreibe 14,75 euro berechnet. Ich habe sie damals gefragt ob sie noch bei Trost ist und das Sparschwein in der Praxis kräftig aufgefüllt.
Zum Schluss weil Karneval ist - ein "gemerkter Kalauer": Ich geh alle viertel Jahr zum Arzt, die wollen ja auch leben;
Dann geh ich in die Apothek, denn die wollen ja auch leben;
Und dann geh ich heim und schmeiss alles weg --- ich will ja auch leben...
Viele Grüsse
Eure eve