Hallo zusammen,
ich versuche gerade auf Basis des Corporate Benefits Angebots mein neu geschaffenes Depot bei Fidelity für VL-Sparen einzurichten.
Leider scheitere ich aktuell bei der Auswahl eines passenden Depots. Fidelity scheint keine Suchfunktion zu haben bei der ich ausschließlich die "passenden" Depots angezeigt bekomme und bei vielen Depots die Anzeige das dieser Fonds nicht bespart werden kann.
Möglich wären (aus der Liste von Finanztip unter https://www.finanztip.de/vermoegenswirksame-leistungen/
Xtrackers (ISIN: IE00BJ0KDQ92) & Vanguard FTSE All-World UCITS ETF IE00B3RBWM25
Alle andere gehen nicht . Eigentlich hätte ich gerne auch ein bisschen in Richtung "Nachhaltig" geschaut.
Konditionen IE00BJ0KDQ92
Umsatzkommission (ETF) 0,20%
Laufende Kosten 0,22%
All-in-Fee 0,19%
Sparplan-fähig Ja
Auszahlplan-fähig Ja
VL-fähig Ja
Konditionen IE00B3RBWM25
Umsatzkommission (ETF) 0,20%
Laufende Kosten 0,22%
All-in-Fee 0,25%
Sparplan-fähig Ja
Auszahlplan-fähig Ja
VL-fähig Ja
Rein von den Zahlen her wäre der IE00BJ0KDQ92 also der "Gewinner". Bei den Beträgen von denen wir hier reden (40€/Monat) fällt das aber ja alles nicht wirklich ins Gewicht...
Spricht etwas gegen den IE00BJ0KDQ92?
Kann ich für die "bereits verstrichenen" Monate die Sparrate noch nachholen (entweder per höherer Sparrate am Anfang oder durch eine Einmalzahlung) um die maximale Arbeitnehmersparzulage herauszuholen?
Insgesamt hat es mich etwas gewundert nichts von dem CB-Angebot gelesen zu haben. Die Konditionen sind durch den Wegfall der Depotkosten und Gebühren beim Kauf & Verkauf von Fonds das interessanteste gewesen was ich gefunden habe...