Hallo,
Ich habe mein Depot bei Trade Republic gekündigt. Im Depot sind aber noch Bruchstücke einer Aktie die an einem deutschen Handelsplatz nicht mehr gehandelt wird, da die Firma insolvent ist. Die Aktie wird nur nur noch an der NASDAQ OTC gehandelt. Ich hatte eine wertlose Ausbuchung der Aktie bei Trade Republic beantragt, dies wird jedoch von TR nicht mehr angeboten. Aufgrund dessen habe ich die Aktien an einem anderen Broker übertragen, der eine wertlose Ausbuchung anbietet. Nun habe ich aber das Problem das mein Verlusttopf von TR an den neuen Broker nicht mit übertragen wurde, da ich ja die Bruchstücke nicht verkaufen konnte und der Verlusttopf nur übertragen wird, wenn das Depot ohne Bestand ist. Jetzt hat TR einfach mein Depot gelöscht, obwohl die Bruchstücke noch nicht als wertlos ausgebucht wurden. Meine Frage ist, wenn ich mir jetzt eine Verlustbescheinigung ausstellen lassen, ob diese dann nur mit Aktiengewinnen für dieses Jahr verrechnet werden können oder auch ggf. für die folgenden Jahre?
Danke euch für eure Antworten!