Ich suche eine Kreditkarte, die dauerhaft kostenlos ist und eine Auslands-Kranken-/Reise-Versicherung enthält. Diese Versicherung müßte eine Reise von 180 Tagen in Spanien abdecken, und auch für über 70-jährige gelten. Wobei mir die Auslands-Kranken-Versicherung am wichtigsten ist.
kreditkarte
- fritti
- Erledigt
-
-
Ich würde mich sehr wundern, wenn es das geben sollte. Bei manchen Reiseversicherungen (z. B. bei Advanzia) ist die Altersgrenze zwar 75, aber 180 Tage wird wohl keine Kreditkarten-Reiseversicherung abdecken (bei Advanzia z. B. 21 Tage bis zum Alter 75 und 90 Tage bis zum Alter 70).
-
Das wird es wohl nicht geben. Bei dem Alter auch noch kostenlos ...
Check24: billigste Krankenversicherung, 70 Jahre, 180 Tage -> 792 Euro (siehe Link) -
Das wird es wohl nicht geben. Bei dem Alter auch noch kostenlos ...
Check24: billigste Krankenversicherung, 70 Jahre, 180 Tage -> 792 Euro (siehe Link)Auf https://www.reiseversicherung.com/ komme ich auf eine Versicherung von der Allianz für ca. 630€.
Warum soll es denn unbedingt Teil der Kreditkarte sein? Geht es einfach nur darum, die günstigste zu finden? Vielleicht mal in Foren für deutsche Expats in Spanien schauen. Davon gibt es ja genug.
-
... Warum soll es denn unbedingt Teil der Kreditkarte sein? ...
Na ja, das ist doch offensichtlich. Es soll nichts kosten. Kostenlose Kreditkarte und dann noch eine Krankenversicherung für lau dazu .....
-
Na ja, das ist doch offensichtlich. Es soll nichts kosten. Kostenlose Kreditkarte und dann noch eine Krankenversicherung für lau dazu .....
Das Wort "kostenlos" hatte ich tatsächlich übersehen.
Eine kostenlose Krankenversicherung wird es sicher nicht geben. Allerdings bekommt als deutscher Rentner in der GKV doch auch bei längeren Aufenthalten in Spanien automatisch die Leistungen auf dem dortigen Level. Man könnte es also riskieren dort ohne Zusatzversicherung zu leben, oder?