Hallo,
gibt es hier noch jemanden der versucht einen Freistellungsauftrag für 2024 bei den Baader Bank Neobrokern Finanzen.net/zero oder Scalable Capital oder Smartbroker+ einzutragen?
Ich versuche es seit Mitte Dezember 2023, leider seitdem erfolglos.
Ich habe den FSA 2024 im FNZ Kundenbereich auch schon löschen lassen und neu beantragt, ich habe das FSA PDF per Email an die Baader Bank eingereicht, ich habe bei der Baader Bank angerufen, es kam immer der Hinweis (wird erledigt bis Ende nächster Woche). Die neueste Info vom Baader Bank Support per Email ist, dass der FSA verloren gegangen ist, daraufhin habe ich das PDF neu eingereicht.
Das ganze Theater geht nun schon seit 2.1.
Im FNZ Kundenmenü wird angezeigt:
"Seit dem Jahr 2024 ist die Baader Bank vom Bundesministerium der Finanzen verpflichtet worden Freistellungsaufträge personenbezogen und Mandantenübergreifend zu betrachten. Dies bedeutet, dass Du nur noch einen Freistellungsauftrag gegenüber der Baader Bank erteilen kannst, auch wenn Du mehrere Konten, z.B. über unterschiedliche Kooperationspartner der Bank unterhältst. Für Dich bedeutet das:
- Steuerpflichtige Erträge von allen Konten werden auch mit dem hier angezeigten Freistellungsauftrag verrechnet. Uns sind diese Transaktionen aufgrund des Bankgeheimnisses nicht bekannt.
- Eine Änderung des Freistellungsauftrags direkt gegenüber der Bank oder einem anderen Kooperationspartner der Bank führt auch zu einer Anpassung des hier angezeigten Freistellungsauftrags
- Etwaige Verlusttöpfe werden im Jahresabschluss verrechnet."
Deren Dienstleister wird es aktuell nicht mehr schaffen...