Hallo,
danke für das gesamte Werk von Finanztip, ich richte mich schon mehr und mehr nach Euren Tips.
Danke auch für die Finanztip Deals, die Jan (ohne Nachname) sehr fleißig zusammenstellt.
Bitte entfernt dort aber das Schwarzbuch der Steuerverschwendung, das der Bund der Steuerzahler nicht ohne Grund gratis herausgibt.
Ja, es ist kostenfrei erhältlich, aber die Verschwendungen, die es anprangert, bringen keinem Leser wirklich etwas außer leere Empörung oder Zynismus. Das Geld ist ja schon verschwendet, keiner hat direkt etwas davon, darüber zu lesen.
Das eigentlich Schlimme ist aber, was dieser "Bund der Steuerzahler" (ein obskurer privater Verein, nichts Öffentliches, auch wenn er sich staatstragend gibt) damit eigentlich bezweckt.
Denn die Verschwendungen sind sehr einseitig aufgeführt. Es werden sinnlose, abgebrochene Projekte dargestellt oder Dinge, die zu hohen Preisen trotzdem nicht ansatzweise ihre Funktion erfüllen.
Es wird aber nicht beklagt, dass Steuerbehörden systematisch unterbesetzt sind und dadurch Steuervermeidung und -betrug gar nicht geahndet werden können.
Dass CumEx überhaupt stattfinden konnte.
Dass riesige Steuerprivilegien für Flugkerosin und Dienstwagen weiterhin vergeben werden.
Das beklagt der feine Bund der Steuerzahler nicht!
Die Spaltung und Zynismus, die der Verein mit dem Buch befeuert, dient der Zurückdrängung des Staates und der freien Betätigung der Wirtschaft.
Anja Reschke (NDR) hat mal diese schöne Folge zu dem Bund der Steuerzahler gebracht:
Lobbyismus für Besserverdienende: Die Show vom Bund der Steuerzahler
Und dann hat mir dieser YouTube-Film auch noch suggeriert, dass der BdS auch noch AfD-nah ist. Ich kann es nicht überprüfen, aber viel kritischer kann ich den BdS ohnehin nicht einschätzen.
Es würde mich freuen, wenn Ihr die kostenfreie Werbung des BdS von Eurer Webseite entfernen könntet. Das Schwarzbuch kostet nichts, ist aber nicht wohlmeinend oder ideologiefrei.
Und es bringt Euren Lesern letztendlich auch nicht wirklich etwas, oder?
Viele Grüße
io3p