Hallo liebes Finanztip-Forum,
ich hatte jeweils einen Strom- und Gasliefervertrag bei Vattenfall für jeweils 24 Monate inkl. Preisgarantie. Nach 24 Monaten haben sich beide Verträge automatisch verlängert, haben auch denselben Namen behalten (easy24Strom, easy24Gas), allerdings habe ich nie eine Vertragsverlängerung oder Vertragsänderung oder ähnliches erhalten. Direkt nach der Verlängerung hat Vattenfall auch die Preise erhöht und ja, ich hätte kündigen können, das ist jetzt aber zu spät.
Meine Frage nun: Ist es rechtens, dass die Preisgarantie bei Vertragsverlängerung erlischt, obwohl ich niemals eine Vertragsbestätigung oder -Änderung erhalten habe? Ich bin davon ausgegangen, dass die Preisgarantie aufgrund des selben Vertragsnamens auch weiterhin besteht, wurde aber durch Preiserhöhungen eines besseren belehrt.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
Carsten