Hallo zusammen,
kürzlich habe ich angefangen aus reiner Neugierde ein paar US Aktien wie Tesla, Microsoft, Amazon und Apple zu besparen.
Jetzt denke ich mir das es unsinnig ist mit ganz kleinen Beiträgen (10,-€) pro Monat in solche Aktien zu investieren denn ich bespare bereits einen ETF worin diese Unternehmen enthalten sind. Außerdem ist der aktuelle angesparte Wert der Aktien bei allen noch bei unter 100,-€. Ein großer Wert wird da nie entstehen. Dann lieber diese Aktien verkaufen und in den ETF investieren würde ich meinen. Seht ihr sicherlich auch so!? Wenn diese Aktien explodieren sollten wird eh nicht viel rum kommen bei einem Wert von unter 100,-€!?
Zusätzlich habe ich noch BYD-Aktien, diese würde ich behalten und weiter mit wenig Geld besparen da diese in meinem MSCI World nicht enthalten sind und ich stark vermute dass die BYD-Aktien irgendwann mal steigen bzw. sogar explodieren werden. Gute Entscheidung? Oder wird hier nie viel rum kommen wenn ich die Aktie mit wenig Geld pro Monat bespare? Ich schätze das BYD in Zukunft über 100 USD und mehr kosten wird. Habe für unter 20 USD die Aktien gekauft, wenn die mal durch die Decke gehen, würde einiges rum kommen aber auch nicht die Welt. Daher lieber behalten und 10,-€ monatlich weiter in die Aktie stecken oder den ETF Sparplan um 10,-€ erhöhen und auch die BYD-Aktien verkaufen?
Ich weiß, hier geht es nicht um viel Geld, hoffe es ist dennoch ok. Habe mein Depot schon sehr bereinigt, hatte davor mehrere ETFs, manchmal auch vom gleichen Index. Aber man lernt ja dazu