S g Damen u Herren,
möchte Festgeld bei größtmöglicher Sicherheit anglegen und gute Zinsen erhalten. Aber wo? Ihre Empfehlung?
Werde laufend von "Vermittlern" telefonisch kontaktiert u fast bedrängt, bin aber immer unsicher.
S g Damen u Herren,
möchte Festgeld bei größtmöglicher Sicherheit anglegen und gute Zinsen erhalten. Aber wo? Ihre Empfehlung?
Werde laufend von "Vermittlern" telefonisch kontaktiert u fast bedrängt, bin aber immer unsicher.
Hast Du das hier bereits gelesen? https://www.finanztip.de/festgeld/
Du kannst auch mal bei Check24 schauen:
Da kannst du bei dennFiltern auch die höchste Bonität einstellen oder auch z.B. nur deutsche Banken (Stichwort Einlagensicherung).
Werde laufend von "Vermittlern" telefonisch kontaktiert u fast bedrängt,
Woher haben die denn ihre Nummer und wissen, dass Sie grad ein Festgeld abschließen wollen?
Das ist mit ziemlicher Sicherheit unseriöse Kaltakquise oder gar Betrug. Telefonisch würde ich da gar nichts abschließen, und mich bedrängen lassen schon gar nicht.
Vermutlich hast du bewusst oder unbewusst deine Nummer preisgegeben, die Nummern dann einfach sperren. Festgeld wie von den Kollegen bereits beschrieben mit dem Festgeldrechner bei FT aussuchen und abschließen. Bei ausländischen Banken muss die Zinseinnahme mit der Steuererklärung berücksichtigt werden.
BabetteBarbara Konntest Du schon ein passendes Angebot aus den Finanztip Empfehlungen für dich finden?
Gewoba hat aktuell sehr gute Zinsen für Euro.
Aber sonst im Finanztip vergleich schauen.
Manche Banken haben auch zeitlich begrenzte Sonderkontingente. Oder die SBI bietet krasse 4% Zinsen. Weltsparen macht leider nicht mehr die Vermittlung für die und direkt über SBI ist das kompliziert. Gibt aber kleine Vermittler die SBI anbieten ohne den ganzen Notar kram.
Wenn man etwas wohlhabender ist kann man ein Konto bei Privatbanken eröffnen. Die haben teilweise echt gute Zinsen. Ich selber gehe aber aktuell den weg über US Dollar. Vor allem Jumbo CDs geben dir echt gute Zinsen. Vor allem wenn man fast ohne Gebühr über Interactive Brokers sein Geld wechselt.