Kfz-Versicherung: Übernahme Rabattschutz

• Guten Tag,

ich suche einen Versicherungsvergleich, bei dem Versicherer ausgewiesen werden, die den Rabattschutz des Vorversicherers übernehmen, alternativ die Benennung von Versicherungen (unabhängig von einem Versicherungsvergleich), welche die Übernahme des Rabattschutzes des Vorversicherers bei einem Wechsel anbieten.

Vielen Dank schon jetzt für mögliche Tipps!

C.

• Wurde denn der Rabattschutz mal in Anspruch genommen? Wenn nein sollte es keine Problem sein, die Generali bietet den R-Schutz auch an, Anzahl innerhalb der Laufzeit des Vertrages unbegrenzt.

• Danke an alle! -

Für ME: Ja, der Rabattschutz wurde einmal in Anspruch genommen. Da der Rabattschutz beim Vorversicherer entsprechend teuer war, würde ich gerne die besseren SF-Klassen mitnehmen. Habe ich die Mitteilung richtig verstanden, dass die Generali zwar den Rabattschutz anbietet, jedoch die SF-Klasse des Vorversicherers nicht übernimmt? In diesem Fall kommt die Generali für mich nicht in Frage. Ich suche einen Versicherer, der die Übernahme macht. Ggf. verzichte ich lieber auf den Rabattschutz.

• Ich würde Dir empfehlen auf den Rabattschutz zu verzichten. Vergleich mal bei check24 oder so mit Deinen Daten aber mit deiner halben SF-Klasse. Dann siehst Du was Du dort (ohne Rabattschutz) zahlen würdest.

Wie gesagt, Deinen (nur noch virtuellen) SF wirst Du nur bei Deinem aktuellen Abieter behalten.

• Finanztip schreibt in dem Artikel

"So teuer ist Rabattschutz in der Autoversicherung,

[Blockierte Grafik: https://cdn.finanztip.de/_proc…Kathrin_02_365aa3b1b7.png] Kathrin Gotthold

"Wir haben in einer Stichprobe bei den größten Versicherern nachgefragt und auch bei jenen, die in unseren Tests günstige Angebote hatten. 16 haben geantwortet. Alle bieten die Option Rabattschutz an – doch nur bei etwa der Hälfte kannst Du eine gerettete SF-Klasse von einem anderen Versicherer mitbringen."

Von 16 Versicherern, die antworteten, bieten demzufolge ca. 8 Versicherer die Übernahme des Rabattschutzes an. Leider gibt Finanztip die Namen nicht an.