Guten Abend zusammen,
Sollte das Thema hier falsch sein, dann bitte wen möglich verschieben.
Ich habe das erste mal ein Problem mit meinem Online Banking bei der Sparkasse.
Eigentlich müsste ich dringend eine Online Überweisung tätigen.
Dazu möchte ich von meinem Spar Konto auf meinem Giro konto per Übertrag / Überweisung das Geld übertragen.
Nun kommt aber dieser Fehler ( WebVersion und App der gleiche Fehler):
error Benutzererkennung: *******
9050: Die Nachricht enthält Fehler
9010: Der Auftrag wurde nicht ausgeführt
3900: Verfügbarer Betrag wird überschritten
3900: Der Auftrag wurde nicht ausgeführt
Dies kann ich mir aber nicht erklären.
Die Summe die ich Übertragen will ist natürlich auf dem Sparkonto gedeckt.
Das Tages Limit wurde auch extra erhöht. Aber Bei einem Übertrag hat dies eigentlich nichts miteinander zu tun.
Deswegen weiß ich leider nicht weiter und die Sparkasse hat nun bis Montag geschlossen.
Allerdings müsste das Geld bis Dienstag überwiesen werden.
Kann mir einer helfen?
Vielen lieben dank
Sparkasse Übertrag Fehler 3900 Verfügbarer Betrag wird überschritten
- Blacki35
- Erledigt
-
-
Mach doch mehrere kleinere Überweisungen
-
Heute mittag gingen 2 überweisungen / Übertrag von jeweils 1000€ .
Nun geht es leider nicht mehr. Ich kann es mir nicht erklären.
Im Januar hatte ich erst von Giro konto Auf Spar Konto Übertragen mit einer höheren Summe. Dies ging ohne Probleme...
-
Nun geht es leider nicht mehr.
Vielleicht eine Sicherheitsmaßnahme oder einfach grottige Systeme.
Man sollte sich am besten an die Bank wenden.
-
Wie hoch war denn das Überweisungslimit, bevor du es erhöht hast?
-
Ist das Sparkonto ein Tagesgeld oder ein klassisches Sparbuch? Meines Wissens sind bei Sparbüchern grundsätzlich nur 2.000 pro Monat erlaubt. Bei Abbuchungen darüber hinaus dürfte es nur mit Vorfälligkeit gehen und das scheint das Online Banking zu blocken.
-
auf 5000 € , dies habe ich erhöht auf 20.000 €.
Dies steht aber dort auch, dass die 20.000 € noch verfügbar sind.
Weil der Übertrag mit dem Tagesgeld Limi nichts zu tun hat.
-
Ganz ehrlich... Hier wird dir leider niemand helfen können. Warte bis Montag. Bis Dienstag sollte eine Überweisung ja auch noch möglich sein.
-
Ist das Sparkonto ein Tagesgeld oder ein klassisches Sparbuch? Meines Wissens sind bei Sparbüchern grundsätzlich nur 2.000 pro Monat erlaubt. Bei Abbuchungen darüber hinaus dürfte es nur mit Vorfälligkeit gehen und das scheint das Online Banking zu blocken.
Das scheint die Lösung zu sein. Es ist ein NormalSpar Konto.
Da kann dann wirklich nur die Bank helfen.
Vielen dank für eure Hilfe.
Grüße
-
Wann (Uhrzeit) wurde das Limit erhöht?.
Bei vielen Banken gibt es da eine bestimmte Uhrzeit, bis zu der das noch am selben Tag wirksam wird. Ist man später, wird das erst zum nächsten Tag oder auch Bankarbeitstag wirksam.
Vielleicht funktioniert es morgen einwandfrei.
-
Nun geht es leider nicht mehr. Ich kann es mir nicht erklären.
Im Januar hatte ich erst von Giro konto Auf Spar Konto Übertragen mit einer höheren Summe. Dies ging ohne Probleme...
Ich habe überlesen, das es ein Sparkonto ist. Hast du ein physisches Sparbuch?
Gingen die 2 Überweisungen vom Girokonto oder vom Sparkonto?
Ich hatte bis vor ein paar Jahren auch noch ein Sparbuch bei der Sparkasse. Nannte sich Normalsparen. Man konnte darauf Geld übertragen, aber nichts überweisen. Das geht nur bei der Bank bei Vorlage des Sparbuches.
Wenn Du ein physisches Sparbuch hast, wird das Überweisen nicht online funktionieren
-
Das ändert nichts daran, dass bei einem Sparkonto nur 2.000 € pro Monat ohne Kündigung verfügbar sind. Darüber hinausgehende Verfügungen mit dreimonatiger Kündigungsfrist oder gegen Vorschusszinsen in Höhe von einem Viertel der Guthabenverzinsung.
-
Das ändert nichts daran, dass bei einem Sparkonto nur 2.000 € pro Monat ohne Kündigung verfügbar sind.
Das stimmt.
Aber hat er die 2 * 1000 vorher vom Sparkonto überwiesen? Explizit sagt er das nicht. Er könnte auch das Girokonto gemeint haben.
Oder wie liest du das?