Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr den Arbeitgeber gewechselt und war beruflich in Österreich. Jetzt stellen sich mir Fragen, die ich aktuell nicht beantworten kann und suche daher Rat der Community.
Wir mussten das Hotel selbst bezahlen, haben es vom AG netto zurück überwiesen bekommen. Wie gebe ich das an? Muss ich es überhaupt angeben oder wird mir etwas falsch berechnet, wenn ich es nicht angebe?
Ich habe es aktuell bei Anlage N "15 - Reisekosten bei beruflich veranlassten Auswärtstätigkeiten" bei "Übernachtungskosten" (müsste 70 sein) eingetragen sowie bei "Steuerfreie Arbeitgeberleistungen / steuerfreier Ersatz" (74 - Vom Arbeitgeber steuerfrei ersetzt) eingetragen.
Wie trage ich die "16 - Pauschbeträge für Mehraufwendungen für Verpflegung" unter dem Punkt "Bei einer Auswärtstätigkeit im Ausland:" ein?
Wir sind am Montag angereist und am Freitag abgereist. Welche Werte muss ich in die Felder dafür eintragen?
Stimmen meine folgenden Eintragungen?
Anzahl der An- und Abreisetage (bei einer mehrtägigen Auswärtstätigkeit mit Übernachtung): 2
Pauschbetrag für An- und Abreisetage (bei einer mehrtägigen Auswärtstätigkeit mit Übernachtung): 2 x 27 Euro
Anzahl der Tage mit einer Abwesenheit von 24 Stunden: 5
Pauschbetrag bei Abwesenheit von 24 Stunden: 5 x 40 Euro