Mahnung

  • Ich habe eine Mail mit Mahnkosten bekommen.

    Ich habe die Seite aufgerufen und mich angemeldet, aber kein Antrag oder Kauf getätigt. Jetzt soll ich 109,80 € zahlen. Da steht auch meine Adresse drauf. Wie kann ich das umgehen, denn ich kenne diese Firma nicht. Ich bitte um Ratschläge. Danke . Soll oder muss ich nun zahlen. Das ist bei Rabattkreis.com .Gruss Marga


    zahlen Sie auf diese Mahnung bis zum 21.04.2024. Sollten Sie die Frist verstreichen lassen, wird die Summe

    der gesamten Laufzeit in Höhe von 99,80 Euro zuzüglich Anwaltskosten von bis zu 254,07 EUR sowie

    Gerichtskosten von bis zu 105,00 EUR. sofort fällig. Diese werden wir von einem Inkassounternehmen

    einziehen lassen, was für Sie zwangsläufig weitere Kosten nach sich ziehen wird.

    Produkt Anzahl Gesamtpreis

    Mitgliedschaft 1. Jahr 1 99,80 €

    Gesamtbetrag inkl.10€ Mahngebühr: 109,80 €

    Leistungsdatum ist gleich Rechnungsdatum der ersten Rechnung.

    Bitte überweisen Sie die offene Forderung i.H. von 109,80 Euro auf folgende Bankverbindung:

  • Ich habe eine Mail mit Mahnkosten bekommen.

    Ich habe die Seite aufgerufen und mich angemeldet, aber kein Antrag oder Kauf getätigt.

    Vermutlich doch.


    Worum geht es denn eigentlich?


    Was ist das für eine Seite, auf der Du Dich angemeldet hast?


    Was bieten die dort an?


    Was hast Du dort gekauft?


    Was wollen die denn von Dir?


    Hast Du irgendwann mal eine Rechnung bekommen?


    Hat man Dich auf Dein Widerrufsrecht hingewiesen?


    Wofür sollst Du dieses Geld denn bezahlen?


    Gleich vorweg: Kopf in den Sand stecken bringt es vermutlich nicht.

    Jetzt soll ich 109,80 € zahlen. Da steht auch meine Adresse drauf.

    Man sollte mit den eigenen Daten sparsam sein. Du wirst ihnen Deinen Namen und Deine Adresse ja wohl selbst gegeben haben.

    Soll oder muss ich nun zahlen?

    Das läßt sich ohne weitere Informationen Deinerseits nicht beantworten.

    Tja, da wirst Du wohl eine Mitgliedschaft abgeschlossen haben, für die diese Leute nun Geld wollen. In meinen Augen sieht das unseriös aus, Du lieferst aber nicht genügend Informationen, als daß man den Fall beurteilen könnte.


    Man kann Verträge online abschließen, aber dabei sind seitens des Vertragspartners bestimmte Bedingungen einzuhalten, insbesonders ist auf das Widerrufsrecht eindeutig hinzuweisen. Wie das bei Dir aussieht, läßt sich so noch nicht einschätzen.


    Generell sollte man bei solchen Mails kühlen Kopf behalten und nicht unüberlegt handeln.

  • Hm, ich kenne die Seite nicht, aber wenn man sich da registrieren will, gibts da einen Button namens „Gebühren“, und da stehen die 99,80€ als „Aufnahmegebühr“ da.


    Eine kurze Google-Recherche zeigt auch, das „Rabattkreis“ kein unbeschriebenes Blatt ist, und dass das wohl ihre Geschäftsmasche ist.

    Ich würde mir anwaltliche Hilfe holen, weil da sitzt du wohl in einet Abo-Falle (die du durch deine Anmeldung dort selbst ausgelöst hast).


    Evtl. kannst du das alles auch noch widerrufen, falls seit der Registrierung noch keine 14 Tage vergangen sind, was ich aber bezweifle.

  • Ich würde mir anwaltliche Hilfe holen, weil da sitzt du wohl in einet Abo-Falle (die du durch deine Anmeldung dort selbst ausgelöst hast).

    Glaube nicht dass hier ein Anwalt nötig ist ... Wenn die Forderung unberechtigt ist, werden die außer Drohen nichts machen.

  • Das ist länger als 14 Tage. Mit den Gebühren habe ich nicht beachtet. Bin ich ehrlich. Wenn ich einen Anwalt einschalte wird es noch teurer . Meine Daten musste ich bei der Anmeldung angeben. Und wie kann man kündigen? Das ist nirgends möglich, womöglich kommen die noch jedes Jahr

  • Hallo christanuss,


    einmal ganz vorn angefangen:

    Ich habe eine Mail mit Mahnkosten bekommen.

    Haben Sie die Mail wirklich bekommen? Kann der Absender das nachweisen? Haben Sie in den AGB der Kommunikation per Mail zugestimmt?


    Vor allem nicht nervös machen lassen und voreilig bezahlen.


    Gruß Pumphut

  • Ich bin nochmals auf registrieren gegangen, aber nicht bestätigt und da habe ich Gebühren gesehen. Aber nicht angeklickt. Jetzt habe ich die Gebühren angeklickt und da kam dieses.

    Muss ich dann zahlen? Und wie kann man kündigen? Da ist ein Kontaktformular aber mehr nicht. Da habe ich schon hin geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Dann kommen die jedes Jahr.


    Übersicht Vermittlungsgebühr: 0,00 €

    Aufnahmegebühr Vorteilswelt: 99,80 €*

    Vermittlungsgebühr Kredit: 0,00 €

    Handyvertragsvermittlung: 0,00 €**

    Jahresgebühr Club: 0,00 € im 1. Jahr, ab dem 2. Jahr 99,80 €

    Bargeldabhebung: 1,50%

    Partnerkarte: 14,90 €

    Auslandseinsatz: ab 1%

    Zinssatz: Variabel ab 4,9%


    Leistungsbeschreibung Das Schufafrei Sorglos Paket besteht aus einer Vorteilswelt, wo Sie sich ausgewählte Produkte für Schufa Kunden wie zb. Handyvertrag trotz Schufa sowie einer prepaid MasterCard und optional und unabhängig von der Ausgabe der MasterCard der Beantragung eines Kredits bis zu max. 7500 € ohne Einholung einer Schufa-Auskunft und ohne Eintragung des Kredits in die Schufa bestellen können.


    Bei der Nutzung Ihrer MasterCard® fallen branchenübliche Nutzungsgebühren an, die direkt vom Kartenemittenten erhoben werden. * Diese Gebühren sind vor der Kartenausgabe zu zahlen. ** Etwaige Kosten des Telekommunikations-Anbieter können nicht vorhergesehen werd

  • Kundennummer: [persönliche Daten von der Mod. entfernt]

    Bestellt am: 30.03.2024

    IP: [persönliche Daten von der Mod. entfernt]

  • Klar, ich würde es wohl auch aussitzen und darauf ankommen lassen. Andererseits scheinen die mit einer deutschen Anwaltskanzlei zusammenzuarbeiten. Also wird da auch noch mehr kommen, und teurer wirds auch werden, wenn er nichts macht.

    Und ob der Threadersteller alleine aus dieser Geschichte wieder rauskommt, weiß ich nicht.

    Daher mein Rat zu einem Anwalt, oder auch zu einer Verbraucherzentrale.

  • Ich kenne die Seite nicht (und will da auch nicht drauf), aber wie es hier beschrieben wird, suchen Die sich eine Zielgruppe, die bereits bewiesen hat, dass sie Probleme hat mit Geld umzugehen und lockt diese in eine Abo-Falle.

    Dabei scheinen Sie sich (auf den ersten Blick) aber soweit an Recht und Gesetz zu halten, dass man das vermutlich nicht einfach aussitzen kann.


    Für mich sind das (moralisch) Betrüger/schlechte Menschen. Ganz klar. Das sind Abzocker.


    Manchmal wünschte ich man könnte bei sowas nach der Polizei oder ähnlichem rufen, aber dann hätten wir wirklich den Nanny-Staat wo der Bürger immer zu jemandem rennt, wenn ihm der Lolli runtergefallen ist.

    Bei uns sind aber Menschen (zum Glück) selbst verantwortlich für ihr handeln und müssen ihre Suppe auslöffeln.


    Und da ist das Problem: Zum selber auslöffeln muss man seine Rechte und Pflichten verstehen und durchsetzen können. Damit jemand anderes das für einen macht (Anwalt?) muss man recht viel Geld in die Hand nehmen.


    Das perverse an dieser Masche ist, dass sie genau auf die Menschen zielen für die beides oft keine Option ist.

    Die schlechte dritte Möglichkeit ist, sich zu verhalten, als ob es ein seriöses Unternehmen wäre, den Betrag zu zahlen und dann korrekt zu kündigen. Aber Achtung das sagt den Abzockern, dass sie alles mit Dir machen können, also dann auf weitere Spiele einstellen. Daher halte ich das für die langfristig schlechteste Variante.

  • Man kann auf rabattkreis.com und da kann man die shop und dergleichen anschauen ohne Anmeldung und unten steht AGB & Widerruf, Gebühren, Impressum und Kontakt. Man kann billig einkaufen, Handy etc. Ich habe mich nur registriert, aber keine Anfragen oder Bestellungen. Da habe ich erst jetzt gesehen, das bei Registrierung Gebühren steht. Aber da es nichts angezeigt hat, habe ich ignoriert. Aber nachdem man das anklickt, stehen die Gebühren da. Habe keine Mail mit Rechnung bekommen und erst bei der Mahnung per Mail . Im Profil steht die Rechnung drin. Auch wie ich kündigen kann, weiß ich nicht. Es geht nur über support Mail oder Kontaktformular. Aber da habe ich schon öfters geschrieben aber keine Antwort bekommen. DAs ist ein ABO wie es aussieht. Im 1. Jahr Das steht drin wenn man Gebühren anklickt


    Vermittlungsgebühr: 0,00 €


    Aufnahmegebühr Vorteilswelt: 99,80 €*


    Vermittlungsgebühr Kredit: 0,00 €


    Handyvertragsvermittlung: 0,00 €**


    Jahresgebühr Club: 0,00 € im 1. Jahr, ab dem 2. Jahr 99,80 €


    Bargeldabhebung: 1,50%


    Partnerkarte: 14,90 €


    Auslandseinsatz: ab 1%


    Zinssatz: Variabel ab 4,9%


    WEiß nicht wie ich da rauskomme. Wenn ich nicht zahle, werden die hohe Gebühren verlangen.


    Ich habe mich nur registriert und da ist wahrscheinlich schon Mitglied.