Hallo,
ich bin Kunde der Fiduzia Treuhand AG und da mein Steuerberater so gut wie keine Zeit hat und auf jeden Anruf oder jede Mail mit "Bin in einer Telefonkonferenz" oder "Kann gerade nicht sprechen, rufe zurück" antwortet werde ich meine Frage euch stellen.
ich mache gerade die Einkommenssteuer für das Jahr 2013 für mich und meine Frau.
Obwohl
ich eine Vorlage vom Vorjahr habe, kämpfe ich schon seit Tagen immer
wieder mit den richtigen Stellen für die Eintragungen und sonstigen
Genauigkeiten. Ich habe vermutlich schon mehr als 10 Stunden damit
verbracht.
Meine Frage, die mir ständig vorschwebt ist, ob der
Betrag, den wir durch einen Steuerberater sparen würden, nicht wieder
durch dessen "Kostennote" aufgebraucht würde.
Vorausgesetzt, ich mache die Erklärung so einigermaßen ordentlich, also lasse nicht allzu viel weg.
Fakt ist doch, dass Eintragungen, die z.B. nicht in der richtigen Zeile stehen, vom FA-Sachbearbeiter korrigiert werden, oder?