Erfahrungen mit Fraenk oder SimON Mobilfunk)

• Hallo, bei den Finanztip Empfehlungen sind die Mobilfunk Anbieter Fraenk (Telekom) oder SimON (Vodafone) nie dabei.

Ich finde aber, dass beide ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis haben.

Bei Fraenk bekommt man beispielsweise, wenn man sich werben lässt, 14 GB und Telefonie und SMS Flat für 10 Euro, bei SimOn teilweise 12 GB für 8,99 € (je nach Anbieter, den man davor hatte)

Mit SimON hatte ich bisher sehr gute Erfahrungen, finde aber mittlerweile das Fraenk Angebot besser und möchte daher wechseln, Werbecode habe ich auch bereits.

Was haltet ihr von den Angeboten und was sind eure Erfahrungen?

• Bin seit einem Monat bei Fraenk und sehr zufrieden. Hab zB heute meine 2GB Geworbener Bonus auf 4GB aufgestockt bekommen vom Service Chat :) generell antwortet der Support via Chat sehr schnell auch noch Abends kurz vor 10.

Wenn du beim Vergleichsrechner bei Finanztip schaust taucht Fraenk zB oft als Option mit auf. Der Ja Mobil Tarif der aber empfohlen wird zB nicht.

• Bin seit 2021 bei Fraenk. Bin häufig im gesamten Bundesgebiet und auch mehrfach im europäischen Ausland unterwegs.

Bis auf, die allerdings bekannte, nicht vorhandene Möglichkeit von Deutschland ins (europäische) Ausland telefonieren zu können gibt es nur Positives zu berichten. Durch die Nutzung des D1 Netzes der Telekom ist in Deutschland auch die Netzabdeckung (weitestgehend) sehr gut. Im europäischen Ausland incl. Schweiz kann ich über Roaming innerhalb der Länder und auch in andere europäische Länder telefonieren.

Bei meinem Tarif stehen 11 GB Datenvolumen, eine SMS- und vor allem Telefonflat in alle deutschen Netze für 10 Euro monatlich zur Verfügung.

• Bin seit 2021 bei Fraenk. Bin häufig im gesamten Bundesgebiet und auch mehrfach im europäischen Ausland unterwegs.

Bis auf, die allerdings bekannte, nicht vorhandene Möglichkeit von Deutschland ins (europäische) Ausland telefonieren zu können gibt es nur Positives zu berichten. Durch die Nutzung des D1 Netzes der Telekom ist in Deutschland auch die Netzabdeckung (weitestgehend) sehr gut. Im europäischen Ausland incl. Schweiz kann ich über Roaming innerhalb der Länder und auch in andere europäische Länder telefonieren.

Bei meinem Tarif stehen 11 GB Datenvolumen, eine SMS- und vor allem Telefonflat in alle deutschen Netze für 10 Euro monatlich zur Verfügung.

das Telefonieren ins Ausland von Deutschland aus ist mittlerweile anscheinend in einer Testphase. Kann man sich vom Support aktivieren lassen

• Ich bin seit kurzem Kunde von fraenk und restlos begeistert: Bestes Mobilfunknetz Deutschlands, da Telekom-Tochter; dazu volle Kostenkontrolle im Ausland; kostenlose Rufnummernmitnahme; günstige Preise; EU-Roaming incl. Schweiz und UK (echt selten!); kompetenter Kundenservice. Und jetzt auch noch dauerhaft 4 GB zusätzliches monatliches Datenvolumen für dich und deine Friends bei Abschluss bis 30.06.2024 bei Verwendung des Vorteilscodes [Code durch Moderation entfernt] . Wenn ich nicht so überzeugt von fraenk wäre, wäre ich kein Kunde mehr. Daher kann ich den Anbieter nur empfehlen.

• Will halt Eigenwerbung machen für seinen Code :D habe mir den hier nicht Posten getraut, weil das in vielen Foren verboten ist, aber dann mache ich das auch Mal :)

Mein Code wäre [Code durch Moderation entfernt]

• Fraenk wird von Congstar betrieben und Congstar ist ein Telekom-Unternehmen.

Daher ist sowieso schon mal eine sehr gute Netzabdeckung vorhanden.

5G ist ebenso kostenfrei nutzbar.

Die „Werben-Aktion“ ist schon genial auf den abgeschlossenen Tarif dauerhaft zusätzlich 4GB zu erhalten.

Esim ist vorhanden, der Kundenservice ist recht gut erreichbar und kompetent.

15,-€ für eine Allnetflat inkl. 5G im Telekom-Netz mit 24 GB Datenvolumen finde ich schon gut :thumbup:

• Aktuell gibts weitere +2GB für alle Neu-/Bestandskunden bei fraenk.

Macht also:

16 GB Datenvolumen

Telekom 5G (NSA, 25/10 MBit)

Telefon-/SMS Flat

EU-Roaming inkl. der Schweiz

Auslandstelefonie per App aktivierbar

monatlich kündbar

fürn glatten Zehner..

"If you pay peanuts, you get monkeys!"

(James Goldsmith)

• Ich kann Fraenk auch nur empfehlen und klappt, wenn die Hürde "App" kein Problem ist, einfach super.

Natürlich sollte man sich werben lassen für den dauerhaften Datenbonus.

Also auf jeden fall jemanden anschreiben, von dem man weiss, dass er fraenk hat, aber bitte nicht hier codes posten und betteln.

PS: Bei mydealz gibt es (versteckt irgendwo in den Diskussionen) auch einen allgemeinen Kundenwerbungs-Thread, dort kann man nach Werbern für alles mögliche fragen (auch dort gilt: NICHT anbieten!). Dort passt das auch besser hin als hier.

• Xenia und Janina_finanztip

Das ist der erste Post des Users und dürfte daher unter die manuelle Freigabe fallen. Wieso wird eine so deutliche Werbung überhaupt freigeschaltet?

• Hallo, ich war bzw. bin noch bis Mitte Mai Kunde bei SIMon mobile. Ich habe den direkten Vergleich zu fraenk, da dort meine Frau Kundin ist. Ich habe 11,99 EUR für 20 GB bezahlt, ab Mai zahle ich 10 EUR für 18GB.

In Großstädten merkt man keinen Unterschied, sobald man etwas ländlicher unterwegs ist, hat das Telekom-Netz deutliche Vorteile mit den Verbindungen. Wir nutzen die gleichen Telefone, daran liegt es also nicht. Meine Frau belächelte mich oft, wenn bei mir ein "E" oben rechts stand und bei meiner Frau "5G"...

Und in Österreich und in Frankreich hat man immer nur miese Netzpartner mit SIMon, fraenk bucht sich immer beim Marktführer ein.

Deshalb habe ich jetzt bei SIMon gekündigt und bei fraenk gebucht.

Ich werde berichten, ob alles incl. Rufnummernmitnahme geklappt hat

MfG

Frank (klarname vom mod gelöscht)