Ich war heute bei der Bank, um einen möglichen Kreditrahmen bei der Finanzierung einer Immobilie zu erfragen und im Zuge dessen habe ich einen Termin ausgemacht bei der Dame am Bankschalter. Sie hat festgestellt, dass mein Konto aktuell noch als P Konto läuft. Dies habe ich im Zuge der Trennung so laufen lassen, die vor zwei Jahren stattfand, weil mein Ex und ich uns um die Betreuungskosten stritten Und dann die Landkreis Verwaltung gleich mit einer Mahnung und Drohung mit einem Gerichtsvollzieher um die Ecke kam darauf hin hat mir meine Anwältin geraten vorsichtshalber ein Pfändungsschutz Konto einzurichten.
Mögliche Aufklärung über die Konsequenz, dass ich einen negativen Eintrag in der SchuFa bekommen kann, das hat nicht stattgefunden. Die Dame sagte ich bekomme damit für 3 Jahre keine einzige Finanzierung nicht mal nen Mobilfunkvertrag und soll es halt rückgängig machen indem ich das über das Onlinebanking an meinen Berater schreibe. Ich muss aber 3 Jahre warten bis der Eintrag verschwunden ist.
1) Ich verdiene gut und habe ein oberes fünfstelliges Kapital zum Einsetzen. Ich hab keine Schulden. Sind das Argumente?
2) Kann ich diesen Prozess denn irgendwie beschleunigen, dass der Eintrag verschwindet?
3) wäre es eine gute Option eine Immobilie zu kaufen, die ich komplett bezahlen kann (80% meines Kapitals einzusetzen) und die dann einfach zu vermieten? (Ne 1-2 Zimmer Wohnung in einer B oder C Stadt wäre aktuell drin.) Zu warten, Miete zu kassieren, die Immobilie dann zu beleihen und mir etwas größeres zu kaufen in 4-5 Jahren?