Guten Tag,
ich habe meine Rentenversicherung gekündigt. Laut der mir zugesendeten Übersicht sollte ich einen Rückkaufswert nach Abzügen im ungünstigen Fall von ca.4000€ erhalten (Kapitalmarktsituation 4 und zzgl. Abzug ). Erhalten habe ich jedoch nur ca. 3200€.
Der Wert soll aufgrund der Kapitalmarktsituation 4 und durch eine vorzeitig Kündigung zustande kommen. Ich habe jedoch nur nach eine Kündigung zum nächstmöglichen Termin angefragt. Eine Überischt der Abzüge habe ich mehrmals angefragt und bisher nicht bekommen.
Ich habe einen Wiederruf der Kündigung erhalten und diese ist noch 2 Wochen gültig. Meine Sorgen sind jetzt aber, dass ich nach dem Wiederruf einen noch geringeren Rückkaufswert erhalte aufgrund der zusätzlichen Bearbeitung. Wiederrufen möchte ich die Kündigung auch eigentlich nicht, unter anderem aufgrund der Kommunikation.
Eventuell könnt Ihr mir weiterhelfen wie ich hier am besten vorgehen soll? Wie kann ich rausfinden welche Kapitalmarktsitutaion vorhanden ist oder ob die zusätlichen Abzüge gemacht werden dürfen.
Vorab vielen Dank und viele Grüße