Guten Morgen,
Wo außer die sehr raren Geldautomaten die es von der ING gibt, kann man Geld einzahlen? Ich habe bei der Sparkasse nachgefragt, aber dort geht es wohl nicht. Hat jemand Erfahrung oder eine Lösung?
Schönen Sonntag!
Guten Morgen,
Wo außer die sehr raren Geldautomaten die es von der ING gibt, kann man Geld einzahlen? Ich habe bei der Sparkasse nachgefragt, aber dort geht es wohl nicht. Hat jemand Erfahrung oder eine Lösung?
Schönen Sonntag!
FAQ der Ing sagt:
ZitatAlles anzeigenGeld einzahlen können Sie jetzt auch einfach an der Ladenkasse: mit unserem Service ING Bargeld, ganz ohne Bankkarte oder Einkauf. Sie brauchen nur Ihre App Banking to go und das Girokonto.
Bundesweit wird ING Bargeld von mehr als 12.500 Filialen im Einzelhandel akzeptiert, darunter sind z.B. REWE, Penny, dm, ROSSMANN und viele mehr.
Für Einzahlungen zahlen Sie ein Entgelt von 1,5% des Einzahlungsbetrags.
Tipp:
Die Einzahlung von Bargeld (Scheine) ist auch an einigen unserer Geldautomaten möglich. Hierfür brauchen Sie bitte Ihre girocard [Debitkarte] und Ihre PIN. Sie können täglich bis zu 5.000 Euro einzahlen, es gilt jedoch ein Jahreslimit (Kalenderjahr) von max. 25.000 Euro. Ab einem Einzahlungsbetrag von 2.500 Euro sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, nach der Mittelherkunft zu fragen, deshalb werden Sie direkt an unserem Geldautomaten nach den notwendigen Angaben hierzu gefragt. Ob sich ein Automat in Ihrer Nähe befindet, erkennen Sie in unserer Geldautomatensuche unter dem Navigationspunkt "Einzahlmöglichkeiten": Geldautomat finden.
Gut zu wissen:
Bargeldeinzahlungen auf Ihr ING Girokonto sind auch bei vielen Kreditinstituten möglich. Welche Entgelte die jeweilige Bank dafür nimmt, erfragen Sie bitte direkt dort.
Bei der ReiseBank AG können Sie den Maximalbetrag von 25.000 Euro (keine Münzen) einzahlen. Dafür beachten Sie bitte die zusätzlichen Auflagen hinsichtlich einer Nachweispflicht der Mittelherkunft der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Bei Einzahlungen über 2.500 Euro muss ein Nachweis gegenüber der Bank erfolgen, woher der Betrag stammt. Dies gilt auch für den Fall, wenn mehrere kleinere Einzahlungsbeträge die Summe von 2.500 Euro überschreiten. Folgende Belege eignen sich als Nachweis: Barauszahlungsquittungen einer anderen Bank, Kontoauszug aus der die Auszahlung ersichtlich ist, Sparbuch mit entsprechender Buchung, Verkaufs- und Rechnungsbelege, Testamente und Erbscheine sowie Schenkungsverträge. Dabei gilt, dass diese Nachweise nicht älter als sechs Wochen sein dürfen. Sie benötigen Ihre VISA Card [Debitkarte] oder girocard [Debitkarte] und Ihren gültigen Personalausweis bzw. Reisepass.
Preise und Konditionen finden Sie hier.
Noch eine Bitte: Schicken Sie uns kein Bargeld! Wir können das nicht verarbeiten und schicken es Ihnen zurück.