Guten Tag zusammen! Als Suchbegriff lieferte mir "Ferratumbank" hier keinen Treffer. Ich wüsste aber geren, ob mir jemand Näheres zu der Bank sagen kann, bzw. schon Erfahrung damit hat. Die Bank bietet zur Zeit 1,3% Zinsen auf Tagesgeld für 6 Monate (500-100.000€), für Festgeld ab 6 Monaten sogar 1,5%. Sie unterliegt aber augenscheinlich maltesischem Recht und führt keine Steuern ab. Falls jemand die Bank einschätzen kann, wäre ich für ein kurzes Meinungsbild dankbar.
Erfahrungen mit der Ferratumbank
- PatG
- Erledigt
-
-
Bonsoir PatG
Ich selbst habe leider keine Erfahrung mit der Ferratum Bank. Es gibt hier aber einen aktuellen und ausführlichen Test- und bewertungsbericht zu diesem neuen Mitspieler: https://www.kritische-anleger.de/ferratum-bank/test/
Vielleicht hilft er dir ja etwas?!
Beste Grüße,
der Finanzdarwinist =)
-
Herzlichen Dank! Das ist eine gute Orientierung. Für's Erste bin ich aber schon wegen der Steuerumständlichkeit davon ab.
-
Kein Problem, gern geschehen
Ja, die Quellensteuer-Thematik kann eine nicht zu unterschätzende Nemesis für uns Kleinanleger sein
-
habe dort vor einiger zeit ein online-girokonto eröffnet. am anfang lief auch alles glatt und schien seriös. aber nun läuft garnix mehr.
letzten mittwoch war das online-banking für mehrere stunden off. und eine größere summe, die die nachweislich (den nachweis von der ausführenden bank liegt vor) scheint im nirvana verschwunden. der kundendienst hält mich schon seit 4(!) tagen mit blöden phrasen hin, appeliert an meine gedult und son schmarrn...geld habe ich aber keins gutgeschrieben bekommen.
daher die frage: hat ebenfalls jemand ähnliche erfahrungen mit der bank die letzte zeit gemacht? hat vlt jemand infos was dahintersteck (pleite, hackerangriff o.ä.)
über infos wäre ich dankbar.....