Hallo an alle, bin auch neu hier, habe aber fleißig mitgelesen.
Auch ich habe eine Mail von Scalable erhalten, in meinem Fall, dass der ETF HSBC MSCI Mexico Capped (Dist), WKNA1H8BM, ISINIE00B3QMYK80 nicht mehr handelbar ist.
Verkaufen kann ich auch nicht mehr. Hatte im Vorfeld auch keine Info erhalten, dass der ETF bald nicht mehr handelbar ist. Anfang Mai wurde sogar noch der Sparplan ausgeführt.
Habe daraufhin Scalable angeschrieben.
Hier die Antwort:
Das von Ihnen gehaltene Wertpapier HSBC MSCI Mexico Capped (Dist) mit der ISIN: IE00B3QMYK80 kann aktuell nicht an den über die Baader Bank verfügbaren Börsenplätzen gehandelt werden. Wir als Scalable Capital schränken den Handel nicht ein, die Handelbarkeit hängt dabei aber nicht von uns ab, sondern wird von den verschiedenen Börsenplätzen sichergestellt.
Selbstverständlich können Sie die Position weiterhin in Ihrem Scalable Broker halten. Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich jedoch keine Aussage darüber treffen, ob und wann das Wertpapier in Zukunft über den Scalable Broker gehandelt werden kann.
Alternativ können Sie die Stücke auf ein anderes Wertpapierdepot übertragen, über das Ihnen der Handel möglich ist. Ich empfehle Ihnen, dies im Vorfeld bei Ihrer anderen Depotbank prüfen zu lassen. Der Depotübertrag kann als Teilübertrag durchgeführt werden und ist für Sie selbstverständlich kostenlos.
Ein ausgehender Depotübertrag (vom Scalable Capital Broker) muss über das Formular der aufnehmenden Bank eingereicht werden.
Senden Sie uns hierzu das ausgefüllte Formular per E-Mail an service@scalable.capital, wir leiten es anschließend für Sie an die Baader Bank weiter. Etwaige Bruchstücke werden bei einem Übertrag zu einer anderen Depotbank nicht übertragen und nicht automatisch verkauft.
Möchte jetzt aber ungern so einen Aufwand betreiben und auf ein anderes Depot übertragen. Außerdem bleibe ich dann noch auf den Bruchstücken sitzen. Habt ihr dazu Tipps?