Hi
Hätte mal eine Frage an die Fachleute.
Aktuell betreibe ich meine Altersvorsorge für mich und meine Frau vorwiegend über Aktienfonds sowie ETFs bei der ING sowie Consorsbank.
Nun hatte ich heute ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Targobank zu einem anderen Thema und wir sind dann aber plötzlich auf die Frage gekommen, ob ein Wechsel der Aktienfonds zur Targobank Sinn machen würde.
Laut dem Mitarbeiter wird für den Wechsel der Aktienfonds eine Barprämie von 0,75% des Wertes gutgeschrieben.
Eigentlich habe ich über so etwas gar nicht nachgedacht, aber bei einem sechsstelligen Wert der Aktienfonds kommen da plötzlich einige tausend Euro ins Spiel, wäre meines Erachtens auf den ersten Blick leicht verdientes Geld dafür, dass diese Werte nun nicht mehr bei der ING sondern bei der Targobank platziert sind. Laut dem Mitarbeiter ist das Depot an sich kostenfrei bei der Targobank.
Neu kaufen könnte ich ja weiterhin bei der ING bzw Consorsbank.
Natürlich wird z.b bei einem späteren Verkauf von Anteilen die Gebühr vermutlich bei der Targobank höher sein, aber bis da 3 oder 4000 € zusammenkommen, da muss einiges passieren.
Wie ist denn eure Meinung? Übersehe ich vielleicht irgendetwas?
Danke für eure Hinweise.