Kontoanschrift - Kontoauflösung - Erbfall

• Hallo,

um das Girokonto des Verstorbenen Verwandten aufzulösen, möchte die Sparkasse Nürnberg ein ausgefülltes Formular haben, das sich "Abrechnung und Auflösung eines Girokontos" nennt.

Auf dem Formular ist der Verstorbene der Kontoinhaber.

Bei Abrechnung sollen die Erben eingetragen werden, genauer deren Kontodaten.

Im Abschnitt "Abrechnung" wird nach der "Aktuellen Kontoanschrift" gefragt, in der Zeile darunter nach dem Grund der Kontoauflösung.

Was genau ist mit der "Kontoanschrift" gemeint? Ist das nochmal die Kontonummer des Verstorbenen oder ist das die postalische Addresse der kontoführenden Bank des Verstorbenen? Oder geht es um Daten der Erben?

Wir sind dank des Formulars einigermaßen verwirrt :D

Danke, falls das jemand aufklären kann.

Liebe Grüße.

• Google sagt mir Folgendes

Zitat

Im Einzelnen enthält der Kontoauszug den Namen des Kontoinhabers (evtl. auch dessen Adresse, Kontoanschrift genannt), Kontonummer und Bankleitzahl (in der Schweiz Bankclearing-Nummer), unter Umständen auch Bank Identifier Code (BIC), Kontonummer bzw.

Edit: tja, woanders steht dann plötzlich auch, dass das wohl die Kontonummer sei ^^ Ich warte mal ab, was die anderen hier sagen.

Davon ab: Habt ihr die Bank schon gefragt?

• Google sagt mir Folgendes

Edit: tja, woanders steht dann plötzlich auch, dass das wohl die Kontonummer sei ^^ Ich warte mal ab, was die anderen hier sagen.

Davon ab: Habt ihr die Bank schon gefragt?

Noch nicht, wird diese Woche gemacht. Mal sehen, was die meinen🤷🏼‍♂️