Private Krankenvers.

• Sehr geehrte Damen und Herren.

Die clearing solutions GmbH mit Sitz in Berlin möchte mich wieder in die gesetzliche unter Honora anforderung ( bei Erfolg )

versetzen.

Bei Erfolg ist das Honorar sofort zu zahlen.

Mir wurde mündlich versprochen es innerhalb von einem Jahr monatlich abzuzahlen.

In der Honorar Vereinbahrung ist es allerdings nicht möglich.

Ich frage mich was diese Kanzlei kann was andere nicht können.

So wie ich es auch aus der Umschau / Babara Weber gelesen habe fast unmöglich ist.

Ich zahle in der AXA monatlich 603,00 €.

Um die Kosten zu minimieren habe ich meine Zahvers. herausgenommen was mir sicherlich noch sehr große Probleme bereiten wird.

Ich habe gelesen das es in Ihrem Haus eine Mitarbeiterin gibt welche sich mit der AXA Vers. auskennt.

So wie es aussieht werden die Tarife immer wieder angepasst bei einer Rente von knapp von 1400,00 €.

Vielleicht gibt es Erfahrungen zu der oben genannten Kanzlei ob es überhaupt Sinn macht diesen Weg zu beschreiten.

Gerne lese ich von Ihnen.

Gruß

Erhard Müller

• svenja147

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Erhard und Herzlich-Willkommen im FT-Forum,

m.E. agieren viele diese Unternehmen in einer rechtlichen Grauzone.

Das wurde auch vor einigen Monaten u.a. hier thematisiert:

Plusminus: Zurück zur Gesetzlichen Krankenkasse – Wie seriös sind die Angebote?
    Sie werben mit einem Wechsel aus der privaten Krankenversicherung zurück in die Gesetzliche. Vor allem für ältere Privatversicherte ein lukratives Angebot.…
    www.ardmediathek.de

Inzwischen sind die gesetztl. Krankenkassen auf dieses Geschäftsmodell aufmerksam geworden.

Das Problem: Wenn das Ganze so wie im obigen Bericht nur zum Schein gemacht wird und auffliegt ist

1. Dein Geld weg!

2. Du wirst Deinen Versicherungsschutz in der GKV verlieren!

PS: Die AXA muss Dir einen Basistarif anbieten, der die gleichen Leistungen/Kosten wie als GKV-Mitglied bietet.

Basistarif in der privaten Krankenversicherung (PKV)
    Der Basistarif eignet sich nur dann, wenn für Dich als Privatversicherter ein interner Tarifwechsel nichts bringt und Du nicht zurück in die GKV kannst.
    www.finanztip.de

Viel Erfolg!

• Vorweg: Du schreibst hier im Forum von Finanztip. Hier schreiben Leser dieser Webseite, also Laien. Die Redaktion liest hier nicht mit, die erreichst Du hier also nicht.

Die clearing solutions GmbH mit Sitz in Berlin möchte mich wieder in die gesetzliche unter Honoraranforderung ( bei Erfolg ) versetzen.

Bei Erfolg ist das Honorar sofort zu zahlen.

Mir wurde mündlich versprochen, es innerhalb von einem Jahr monatlich abzuzahlen.

In der Honorar-Vereinbarung ist es allerdings nicht möglich.

Mündliche Vereinbarungen sind in aller Regel Schall und Rauch, weil Du sie in aller Regel nicht beweisen kannst. Oder hast Du einen Zeugen für diese Aussage? Siehste.

Ich zahle in der AXA monatlich 603,00 €.

Um die Kosten zu minimieren, habe ich meine Zahnversicherung herausgenommen, was mir sicherlich noch sehr große Probleme bereiten wird.

Ich habe gelesen, dass es in Ihrem Haus eine Mitarbeiterin gibt welche sich mit der AXA Versicherung. auskennt.

Siehe oben. Hier ist nicht "Ihr Haus". Du erreichst hier die Redaktion von Finanztip nicht.

600 € ist so viel nicht. In verschiedenen Publikationen wird auf den sog. "Basistarif" hingewiesen, der ist aber halt teurer ist als Dein normaler Tarif.

Wer Angst vor hohen PKV-Beiträgen im Alter hat, ist gut beraten, den Wechsel vor dem 55. Lebensjahr anzugehen. GKV-Beiträge können übrigens auch im Rentenalter ganz erheblich sein.

So wie es aussieht, werden die Tarife immer wieder angepasst bei einer Rente von knapp von 1400,00 €.

Eine private Krankenversicherung ist eine Versicherung und keine Sozialabgabe. Der Preis für die Versicherung orientiert sich an den Kosten und nicht an Deinem Einkommen. In der Jugend ist eine PKV oftmals billiger, vielleicht sogar sehr viel billiger als ein GKV-Beitrag. Es ist ratsam, die Differenz zu sparen und nicht zu verleben.