JustInvest Produkt der AXA

• Hallo zusammen,

Ich habe bin letztens durch mein Versicherungsansprechpartner auf das neue JustInvest Produkt der AXA aufmerksam gemacht worden.

Das verspricht normales ETF Investment nur mit steuerlichen Vorteilen & mehr Rendite als auf einen normalen Sparplan. Zudem lebenslange montl. Auszahlung.

Hat jemand von euch damit Erfahrung? Ich habe mir das durchrechnen lassen und da kam round about +100€ im Monat mehr als, wenn ich mir die Rente aus einem ETF Sparplan auszahlen lassen würde. Ich bin da trotzdem etwas skeptisch.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG

• svenja147

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ist hier eigentlich irgendwo ein Nest?

Sämtliche Neulinge heute wollen alle Steuern sparen.

Hm: "Versicherungsansprechpartner". Das Wort höre ich zum ersten Mal. Ist er was anderes als ein ganz normaler Finanzprodukteverkäufer? Ein Finanzprodukteverkäufer will immer nur Dein Bestes, und Dein Bestes ist Dein Geld. Ich halte es für unrealistisch, daß ein Produkt des Finanzprodukteverkäufers dem Kunden mehr Geld bringt als (sinngemäß) das gleiche Produkt, das er ohne Provision selber kauft.

• Ich habe mir das durchrechnen lassen und da kam round about +100€ im Monat mehr als, wenn ich mir die Rente aus einem ETF Sparplan auszahlen lassen würde. Ich bin da trotzdem etwas skeptisch.

Zeig uns diese Rechnung mal. Dann können wir sie gemeinsam auseinander nehmen.

• Versicherungsansprechpartner

Moin NLS90 ,

deinen Versicherungsverkäufer als Partner zu bezeichnen kannst du gerne machen.

Für mich sind das Verkäufer die den Fokus auf angebliche Steuererleichterungen lenken.

Und wenn es ums Steuersparen geht setzt leider bei vielen Menschen das rationale Rechnen aus.

Bei Versicherungsprodukten handelt es sich um ein Vertrauensgut und du siehst wenn dir Mist verkauft wurde das leider erst nach vielen Jahren. Dann ist es zu spät und du kannst nicht mehr viel an ungünstigen Finanzentscheidungen ändern.

Lass dir die Kosten von diesem Produkt genau zeigen und dann kannst du die Kosten hier posten. Dann wird dir bestimmt beim ausrechnen geholfen wie teuer dein "Versicherungsansprechpartner" für dich ist.

Beim Autokauf ist der Preis auch klar in € ausgewiesen, deswegen kannst du die Preise leicht vergleichen. Nennst du den Autoverkaufsmenschen auch Autoansprechpartner?

Wenn du dann siehst wie teuer dein Versicherungsprodukt ist kannst du dir ja überlegen ob du noch ein Geschäft mit deinem Partner machen möchtest.

Nur befürchte ich das dieses Geschäft für dich nicht gut sein wird.

Viel Erfolg mit deinen Finanzentscheidungen.

• Oha, steuerliche Vorteile als erstes genannt….. da scheint der Rest nicht viel zu taugen. Warum bekommt der Deutsche bei dieser Aussage immer feuchte Augen oder andere Körperteile :/ . Bevor der Verkäufer sein Angebot unterbreitet würde ich mich auf der Finanztip Seite über das Thema Altersvorsorge informieren. Besonders das Thema Kosten müssen genau hinterfragt werden, im Vergleich zu einem weltweiten ETF hat man je nach Höhe der Einzahlungen tausende Euro der Versicherung „geschenkt“.

• Die Nettopolice der AXA JustInvest ist absolut fair bepreist, auch im Vergleich zu anderen, günstigen Versicherungstarifen.

Welche Kostenstruktur hat das gute Stück denn?

Du kannst Nettopolicen für ein paar hundert Euro im Internet abschließen, das sollte dir bewusst sein.