Hallo, da beruflich nichts mehr weiterging, musste ich in zwischenzeitlich 8 Fällen Klage einlegen. Nun ist mir jedoch mein Mac kaputt gegangen, und ich kann mir keinen neuen PC leisten. Bei dem Jobcenter habe ich schon Dienstaufsichtsbeschwerde eingelegt, weil dieses seinen Pflichten nicht nachkommt. Da sie mich so lange haben zappeln lassen (jetzt schon länger als dieses ganze bisherige Jahr), bin ich total abgebrannt. Ich könnte aufgrund des momentanen PC-Defekts nicht einmal einen Hinweis auf meine Situation in meine Firmenhomepage einbringen. Meine Familie hat keine Lust, mir noch einmal etwas zu leihen, weil sie das jetzt schon so oft getan hat. Was würdet ihr tun?
Finanzielle Extremsituation beseitigen
- Jocado
- Erledigt
-
-
Janina_finanztip
Hat das Thema freigeschaltet. -
Entweder in der Fußgängerzone betteln/singen gehen. Oder mal mit offenen Augen durch die Stadt gehen - es werden in jedem zweiten Geschäft Mitarbeiter gesucht.
Die Freiberuflichkeit würde ich aufgeben, das scheint nicht zu deinem Charakter zu passen.
-
Mal im Ernst, wie soll man dir bei diesen wenigen Infos eine sinnvolle Antwort geben?
Klage gegen wen und wieso?
Selbstständigkeit aufgeben und so schnell wie möglich eine Arbeit suchen?
-
Was würdet ihr tun?
Erst einmal daran arbeiten, dass man seine Situation anständig erklärt, wenn man von Fremden im Internet irgendwelche Hilfe / Ratschläge einholen möchte.
-
Deine Situation tut mir leid, sie ist aber nicht logisch dargestellt.
Beruflich nicht mehr weitergkng bedeutet? Keine Beförderung? Keine Aufträge? (Siehe unten)
8 Klagen gegen wen/für was?
Gegen Arbeitgeber?
Gegen Jobcenter?
Gegen Kunden?Jobcenter kommt welchen Pflichten deiner Meinung nach nicht nach?
Firmenhomepage?
Also Selbständig und Jobcenter gar nicht so ohne weiteres zuständig? Firma hat kein Betriebsvermögen um einen neuen PC zu kaufen?Familie leiht kein Geld. Gut es ist uhr Geld und ihre entscheidung, aber wenn die einen PC haben werden sie dich sicher 5 Minutem eine Meldjng auf deine Firmenhomepage setzen lassen? Wie geschäftsfördernd das ist, sei mal dahingestellt.
Ansonsten habe ich keinen Ratschlag weil ich aufgrund der Schilderung nicht durchblicke was dein Ziel ist. Für juristische Fragen gibt es andee gute Foren sie "fiktive" Fälle diskutieren 😉.
-
Ich verstehe das Thema nicht ganz (siehe die zahllosen Fragen der Vorschreiber), aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass kein Geld für einen PC da ist.
Klar, wenn der neu und von Apple sein muss, mag das so sein. Ich habe gestern zufällig ein Angebot für ein gebrauchtes Laptop für 199 € gesehen (Lenovo, 5 Jahre alt). Das sollte doch für übliche Geschäftsvorgänge reichen. -
Dazu habe ich mal gehört:
Dienstaufsichtsbeschwerde:
1. Kostenlos
2. Formlos
3. Folgenlos
Dieser Text wurde auf einem Smartphone getippt, nur so als Denkanstoß.
-
Dienstaufsichtsbeschwerde:
1. Kostenlos
2. Formlos
3. Folgenlos
Ich kenne das als
Formlos
Fristlos
Fruchtlos
😁
Jocado Dein Beitrag ist leider völlig wirr. Du müsstest bitte mal von Anfang an erklären, was passiert ist und was jetzt genau das Problem ist.
-
Ich kenne das als
Formlos
Fristlos
Fruchtlos
Nehm' ich auch.
-
Also ich würde erst einmal mein Post nochmals durchlesen und überlegen, ob jemand der es lesen soll versteht um was es überhaupt geht.
Anschließend ändere ich den Text bis alle ihn verstehen und dann formuliere ich noch eine abschließende Frage, die nicht den Eindruck erweckt, nach Geld zu betteln.