Weiß jemand, ob beim Wüstenrot-Tagesgeld Echtzeitüberweisung unterstützt werden (ausgehend/ankommend)?!
Ankommende Echtzeitüberweisungen werden nicht unterstützt!
Weiß jemand, ob beim Wüstenrot-Tagesgeld Echtzeitüberweisung unterstützt werden (ausgehend/ankommend)?!
...beim Postident musste ich mir schon den Vorwurf anhören, man (die Postbank) erbringe ja hiermit eine Dienstleistung für die Konkurrenz.
Postident ist m.W. ein Produkt der Deutschen Post und nicht der Deutschen Bank (Postbank).
Was meinst du damit genau? Ich habe deine Antwort so verstanden, dass man auf das Tagesgeldkonto kein Geld via Sofortüberweisung senden kann, richtig?!
Ich habe in der Zwischenzeit eine Antwort vom Support erhalten:
“Sofortüberweisungen zu Gunsten des Tagesgeldkontos sind möglich. Belastungen des Tagesgeldkonto erfolgen als Standardüberweisung.“
Das hört sich danach an, als ob man es doch könne… deshalb die Nachfrage clarus
Was meinst du damit genau?
Vermutlich erscheint eine Echtzeitüberweisung von einem anderen Konto nicht in Sekundenschnelle auf dem Wüstenrot-Tagesgeldkonto, sondern erst mit dem nächsten Buchungslauf. Ja-a. Wir leben in einer schnellebigen Zeit, aber so sehr hetzen muß man dann auch wieder nicht. Die Einschränkungen für den Kunden dürften minimal sein.
Alles anzeigenWas meinst du damit genau? Ich habe deine Antwort so verstanden, dass man auf das Tagesgeldkonto kein Geld via Sofortüberweisung senden kann, richtig?!
Ich habe in der Zwischenzeit eine Antwort vom Support erhalten:
“Sofortüberweisungen zu Gunsten des Tagesgeldkontos sind möglich. Belastungen des Tagesgeldkonto erfolgen als Standardüberweisung.“
Das hört sich danach an, als ob man es doch könne… deshalb die Nachfrage clarus
Da kann ich nur von Leuten berichten, die ein neues Tagesgeldkonto bei wüstenrot eingerichtet haben und die Echtzeitüberweisung nicht geklappt hat!
Da kann ich nur von Leuten berichten, die ein neues Tagesgeldkonto bei wüstenrot eingerichtet haben und die Echtzeitüberweisung nicht geklappt hat!
Was heißt das: "nicht geklappt"? Wurde das Geld denn zurückgewiesen (so wie Scalable Capital das offenbar seit neuestem macht, wenn eine Überweisung nicht vom Referenzkonto kommt)?
Die Empörung des Threadstarters hat zu Recht einigen Widerspruch produziert.
Es fällt allerdings auf, dass der gestrige Finanztip- Newsletter tatsächlich das Neukundenangebot von Wüstenrot (3,75 % Zinsen garantiert für 1 Jahr) überhaupt nicht erwähnt. Unter "weitere Empfehlungen" findet sich lediglich deren Offerte an Bestandskunden (3,5 % für Zuzahlungen für 4 Monate), diese allerdings unzutreffend unter den Neukundenangeboten aufgeführt.
In der Finanztip App wurde ich in Sachen Wüstenrot gar nicht fündig.
Also gibt es bei den Tagesgeldempfehlungen offenbar Optimierungspotenzial und dem Threadstarter gebührt in der Sache wenigstens ein Dank für seinen Hinweis.
Kurios: heute, 1 Woche später, noch immer Fehlanzeige bzw. derselbe Sachstand!
Wurde eurer Konto inzwischen aktiviert? Hier kamen die Vertragsunterlagen zügig per Mail, ebenso der Postident Code. Seitdem Funkstille.
Es wäre ein Fortschritt, wenn nur eigene Erfahrungen glaubhaft gepostet würden. Auch an anderer Stelle nervte es schon, wenn vom Hörensagen die Rede ist.
Wurde eurer Konto inzwischen aktiviert? Hier kamen die Vertragsunterlagen zügig per Mail, ebenso der Postident Code. Seitdem Funkstille.
Ja, innerhalb von ein paar Tagen kamen hier drei Briefe per Post, Online-Kundennummer, PIN und ein Brief mit der IBAN.
Wahrscheinlich guckt Finanztip auch nur bei anderen ab und hier
https://www.biallo.de/zinsticker/
ist Wüstenrot auch noch nicht angekommen.
Wahrscheinlich guckt Finanztip auch nur bei anderen ab und hier
https://www.biallo.de/zinsticker/
ist Wüstenrot auch noch nicht angekommen.
Umso besser für die Leser hier, die kommen dann schneller zum Zuge.
Kurzer Erfahrungsbericht zur Eröffnung bei Tagesgeldkonto Wüstenrot.
Am 10.07. Versuch der Online Eröffnung (vomittags), kläglich wie so viele gescheitert. Ich hatte dann 19 Eröffnungsanträge im Postfach. Am 10. Abends lief es dann incl. PostIdent (App) durch. Neue Online Eröffnungsbestätigung (Zip). Am 12. postalisch die Online + T-Pin.
Am 15.07 per Post 2 Schreiben (Online KDNr & IBAN für Überweisung).
Hatte sicher auf Grund der vielen Anträge allerdings eine andere Ktonr. verpasst bekommen, wie in den Eröffnungsunterlagen. Schnell und geduldig mit der Service Hotline (Geduld ...) geklärt. Dann Online Zugang eingerichtet (WB nicht vergessen) und überwiesen.
Insgesamt relativ einfach (PostIdent APP) und empfehlenswert. Von den Konditionen z.Zt. das beste Angebot am Markt.
VG
Die IKB bietet 3,8% Zinsen aufs TG für 3 Monate für Neukunden!
Die IKB bietet 3,8% Zinsen aufs TG für 3 Monate für Neukunden!
Mal angenommen, man hätte tatsächlich 10.000 € Tagesgeld (was für manchen schon eine Menge ist), so bekommt man bei Wüstenrot dafür im Jahr 375 € Zins (und zwar auf 12 Monate Sicht). Bei der IKB bekäme man theoretisch 380 € Zins, also schlappe 5 € im Jahr mehr, aber dieser Zinssatz ist nur auf 3 Monate garantiert.
Müßte ich jetzt zwischen beiden Angeboten entscheiden, würde ich die Wüstenrot-Bank wählen.
Zins ist nicht alles.
Do. 11.07. TG-Konto beantragt
Sa. 13.07. Postident durchgeführt
Mi. 16.07. PIN-Schreiben eingetroffen
Fr. 19.07. Schreiben zur Kontoeröffnung und Erstanmeldung eingetroffen
Abgesehen davon, dass das PIN-Schreiben vor dem eigentlichen Kontoeröffnungsschreiben/Erstanmeldung eingetroffen ist völlig normale Laufzeiten.
Alles anzeigenDo. 11.07. TG-Konto beantragt
Sa. 13.07. Postident durchgeführt
Mi. 16.07. PIN-Schreiben eingetroffen
Fr. 19.07. Schreiben zur Kontoeröffnung und Erstanmeldung eingetroffen
Abgesehen davon, dass das PIN-Schreiben vor dem eigentlichen Kontoeröffnungsschreiben/Erstanmeldung eingetroffen ist völlig normale Laufzeiten.
Bei mir war das ähnlich. Die genauen Daten habe ich nicht zur Hand, aber es waren wenige Tage und ein ganz normaler Ablauf, gefühlt sogar eher schnell. Dass die Schreiben per Post gerne mal länger dauern, liegt nicht unbedingt an der Bank, sondern häufig auch einfach an der Post.