Harte Arbeit schafft keinen Reichtum
- Dahinjagen
- Erledigt
-
-
Was genau verstehst du unter "Reichtum" und was unter "Harte Arbeit"?
Das Video dauert 2 Stunden. Was sind die Grundaussagen?
-
Das Video will ich mir nicht anschauen, aber ganz allgemein denke ich, dass es beide Fälle gibt:
Menschen, die ein sehr großes Vermögen erben, haben dafür eher nicht hart gearbeitet.
Wenn ich mir aber die reichsten Menschen auf der Welt anschaue, dann haben die alle sehr erfolgreich ein globales Unternehmen gegründet. Und das ist ganz sicher mit sehr harter Arbeit verbunden.
Vielleicht kann man es so sagen: Nicht jeder wird durch harte Arbeit reich. Aber wenn man aus eigener Kraft ein Vermögen aufbauen will, dann geht es nur durch harte Arbeit (Lottogewinn blende ich jetzt mal aus)
-
Du meinst es tatsächlich ernst mit der Suche nach dem Patentrezept fürs reich werden und da hast du auch eine passende Person gefunden. Scott Galloway: The Algebra of Wealth: A Simple Formula for Success.
Hab mir immerhin 35 Minuten des Videos angesehen. Dann hat es mich gelangweilt. Schalte einfach eine Anzeige: Überweisen Sie mir € 1.000 und ich sage Ihnen, wie sie reich werden. Antwort: machen sie es wie ich.
Entspann dich mal. Ergründe erstmal, warum du überhaupt reich werden willst.
Klar war in den ersten 35 Minuten des Video der ein oder andere kluge Hinweis ….. aber selbst der Typ kuckt schon so angestrengt ……
-
Das Video will ich mir nicht anschauen, aber ganz allgemein denke ich
Ich habe deinen Beitrag ab hier nicht mehr gelesen.
-
Nimms mir nicht krumm, Dahinjagen , aber das
Ich habe deinen Beitrag ab hier nicht mehr gelesen.
sollte für deine sämtlichen bisherigen Threads von Anfang an gelten.
Ok, ab und zu wird man rückfällig und schaut dann doch mal wieder rein
-
Hallo zusammen,
nur Erwerbsarbeit recht nicht.
Mit den Finanztip Handreichungen lässt sich gut ein Vermögen aufbauen.
Das Finanztip Universum geht über reine Geldanlage hinaus.
Hier lernen Sie die wesentlichen psychologischen Grundlagen.
Sehr empfehlenswert.
LG
-
Man kann sich schon "Reichtum" oder "Vermögen" aus eigener Kraft als Durschnittsbürger von 0 an mit "harter" Arbeit aufbauen. Das Problem an der Sache ist, dass es Zeit braucht, bis man eine gewisse Grundsumme im Depot hat und der Zinsezinseffekt für einen arbeitet und im worst case ist man dann schon alt, krank, tot und kann das Vermögen nicht mehr nutzen, wie man es gerne tun würde... Man muss schon früh "kluge" finanzielle Entscheidungen treffen etc... Und man muss für sich die richtige Balance zwischen Vermögen aufbauen und "leben" finden...
Klar, am einfachsten ist es, wenn man schon in einer Family groß wird, wo ein gewisses Kapital vorhanden ist und man schonmal mit einem guten finanziellen Polster losstarten kann - auf Grund von Schenkungen etc... dann ist das auch ein no-brainer...
Ja, die reichsten Menschen der Welt sind self-made, allerdings sind das Ausnahmemenschen und repräsentieren vlt. 0,0000000001% der Weltbevölkerung...
-
Man kann sich schon "Reichtum" oder "Vermögen" aus eigener Kraft als Durschnittsbürger von 0 an mit "harter" Arbeit aufbauen. Das Problem an der Sache ist, dass es Zeit braucht, bis man eine gewisse Grundsumme im Depot hat und der Zinsezinseffekt für einen arbeitet und im worst case ist man dann schon alt, krank, tot und kann das Vermögen nicht mehr nutzen, wie man es gerne tun würde... Man muss schon früh "kluge" finanzielle Entscheidungen treffen etc... Und man muss für sich die richtige Balance zwischen Vermögen aufbauen und "leben" finden...
Klar, am einfachsten ist es, wenn man schon in einer Family groß wird, wo ein gewisses Kapital vorhanden ist und man schonmal mit einem guten finanziellen Polster losstarten kann - auf Grund von Schenkungen etc... dann ist das auch ein no-brainer...
Ja, die reichsten Menschen der Welt sind self-made, allerdings sind das Ausnahmemenschen und repräsentieren vlt. 0,0000000001% der Weltbevölkerung...
So viel Text, so viel Vermutung, so wenig Wissen und keine Verbindung zum Video. Deine Antwort ist sehr schlecht.
-
So viel Text, so viel Vermutung, so wenig Wissen und keine Verbindung zum Video. Deine Antwort ist sehr schlecht.
Schon interessant was es hier für Kommentare gibt, für manche ist jedes geschriebene Wort sinnlos.
-
Scott Galloway hat interessante Bücher geschrieben: The Four - die geheime DNa von Amazon, Apple, Facebook und Google, aber auch Bücher wie“ Algebra of Happiness“. Hab mir zumindest mal Leseproben geholt und werde mal quer lesen.
Liebe Leute, der Dahinjagen, will ja nicht nur ein bisschen Zufriedenheit wie viele, sondern er/sie will das Rezept zum großen Erfolg. Schaut man sich diejenigen, die es wirklich geschafft haben aber mal an, dann strotzt es so an Skrupellosigkeit, Ego, Ellenbogen, Aushebeln und Umgehen jeglicher Gesetze, Methoden um die Menschen maximal über den Tisch zu ziehen, keinerlei Verantwortung, kurz Erfolg um JEDEN Preis. Zumindest mal die youngster shooting Stars. interessant und amüsant finde ich es allemal. Zumal es nur in Ausnahmefällen klappt. Die Schar der auf-die-Schnautze-Faller ist groß.
Die Werteverschiebung, die sich da zeigt, sollte man schon kennen. jegliche Ethik bleibt draußen. Es erzählt viel über gesellschaftliche Entwicklungen.
Besonders makaber ist jedoch diese Fragen in dem finanztip Forum zu stellen. Finanztip will uns ja eigentlich vor all diesen Über-den-Tisch-ziehern schützen und dabei unterstützen Raffgiermachenschaften zu entlarven und aus eigener Kraft einen soliden, stabilen Weg zu gehen, der Sicherheit und Zufriedenheit schafft. Der ganz große Coup steht, so glaube ich, nicht auf der Agenda, sondern eher eine Art Verbraucherschutz in Finanzdingen. Zumindest verstehe ich es so.
-
Liebe Leute, der Dahinjagen, will ja nicht nur ein bisschen Zufriedenheit wie viele, sondern er/sie will das Rezept zum großen Erfolg. Schaut man sich diejenigen, die es wirklich geschafft haben aber mal an, dann strotzt es so an Skrupellosigkeit, Ego, Ellenbogen, Aushebeln und Umgehen jeglicher Gesetze, Methoden um die Menschen maximal über den Tisch zu ziehen, keinerlei Verantwortung, kurz Erfolg um JEDEN Preis. Zumindest mal die youngster shooting Stars. interessant und amüsant finde ich es allemal. Zumal es nur in Ausnahmefällen klappt. Die Schar der auf-die-Schnautze-Faller ist groß.
Aber da hat doch Dahinjagen eigentlich schon die besten Voraussetzungen.
Als richtig perfider Vermieter hat er sich ja auch schon in einem anderen Thread gezeigt.
Aber in der Tat ein Elon Musk würde nicht im Finanztip Forum nach Rat fragen.
-
Dahinjagen stellt immer wieder eigenartige Fragen und wer versucht, eine Antwort zu geben, hört:
Deine Antwort ist sehr schlecht.
Also verzichtet man besser auf Antworten.
Schaut man sich diejenigen, die es wirklich geschafft haben aber mal an, dann strotzt es so an Skrupellosigkeit, Ego, Ellenbogen, Aushebeln und Umgehen jeglicher Gesetze, Methoden um die Menschen maximal über den Tisch zu ziehen, keinerlei Verantwortung, kurz Erfolg um JEDEN Preis.
Ja, das mag auf viele Erfolgreiche zutreffen.
Aber die Umkehrung gilt nicht automatisch! Als Skrupellosigkeit etc. folgt nicht automatisch, dass man auch erfolgreich ist. Das sollte sich der eine oder andere hier klar machen.
Hinweis (bewusst zum Schluss
) : Ich habe das Video natürlich nicht angeklickt.
-
Deine Antwort ist sehr schlecht.
Hallo Dahinjagen ,
Deine Frage ist im falschen Forum gestellt.
Hier geht es nicht darum sich auf Kosten Anderer, möglichst noch den Schwächeren der Gesellschaft, zu bereichern und auf "Teufel komm raus" und skrupellos Gesetzmäßikeiten der Gewalt und des u.U. eigenes Egos zu erlernen.
In diesem Forum geht es darum das ges. Finanzsystem zu verstehen, damit arbeiten zu lernen und unter Berücksichtigung der Ethik auch etwas teilzuhaben.
-
Scott Galloway hat interessante Bücher geschrieben: The Four - die geheime DNa von Amazon, Apple, Facebook und Google, aber auch Bücher wie“ Algebra of Happiness“. Hab mir zumindest mal Leseproben geholt und werde mal quer lesen.
Die Werteverschiebung, die sich da zeigt, sollte man schon kennen. jegliche Ethik bleibt draußen. Es erzählt viel über gesellschaftliche Entwicklungen.
Besonders makaber ist jedoch diese Fragen in dem finanztip Forum zu stellen. Finanztip will uns ja eigentlich vor all diesen Über-den-Tisch-ziehern schützen und dabei unterstützen Raffgiermachenschaften zu entlarven und aus eigener Kraft einen soliden, stabilen Weg zu gehen, der Sicherheit und Zufriedenheit schafft. Der ganz große Coup steht, so glaube ich, nicht auf der Agenda, sondern eher eine Art Verbraucherschutz in Finanzdingen. Zumindest verstehe ich es so.
Es macht Spaß, über die da oben zu schimpfen, die Reichen, die Erfolgreichen. Denn du bist besser, schließlich fehlt dir Skrupellosigkeit, Ego, Ellenbogen, Aushebeln und Umgehen jeglicher Gesetze, Methoden um die Menschen maximal über den Tisch zu ziehen, keinerlei Verantwortung, kurz Erfolg um JEDEN Preis.
Gleich und gleich gesellt sich gerne, du wirst immer Zustimmung ernten, wenn du das schreibst. Und das ist gut so, hier gehörst du hin.
-
Zitat
Harte Arbeit schafft keinen Reichtum
Richtig. Bildung ist entscheidend, wie man hier im Forum sehr leicht merkt. Äh, vielleicht merkt es nicht jeder.
-
Lol, was ist dieser Dahinjagen denn für ein Clown, ist mir hier im Forum ja noch gar nicht aufgefallen. - Stellt ein zweistündiges Video ohne Cliffs ein und erwartet wirklich, dass man sich dieses anschaut?! Leute gibt's, das ist ja Weltklasse
Fass die Kernaussage des Videos gefälligst in Stichpunkten für uns zusammen, ansonsten kannst du lange auf eine Antwort warten. Als ob man nichts Besseres zu tun hätte … Junge, Junge, Junge.