Hallo lieb/e Leser/in,
vorab: Durch PayPal-Ratenkredite habe ich mich selbst in eine unangenehme Situation gebracht.
Diese Ratenkredite sind mittlerweile alle abbezahlt, so weit, so gut.
Leider habe ich mich etwas übernommen und diese mit einer letzten größeren Summe (~1000€) abbezahlt.
Hinzu kommt, dass ich seit März dieses Jahres von zu Hause ausgezogen bin und mir nicht ganz bewusst war, welche Kosten auf mich zukommen.
Von der Familie Geld zu leihen ist keine Option, das Verhältnis ist nicht so gut.
Meine Freunde haben auch einfach nicht die Möglichkeiten, mir hier etwas zu leihen.
Ich weiß gar nicht, was ich hier noch groß hinzufügen soll.
Kurz zu mir:
20 Jahre alt, abgeschlossene Berufsausbildung (3,5 Jahre) und seit September 2023 in einer neuen Firma mit einem Nettogehalt von ca. 2250€.
Ich habe es schon überall online versucht.
Habe auch bei meiner Hausbank angerufen, die meinten ich müsse nur meine Ratenzahlungen bei der Schufa als erledigt markieren lassen, dann bekäme ich auch einen kleinen Kredit.
Ich rede von ca. 250-500€, ganz ehrlich, jeder Cent wäre extrem wichtig.
Ich habe mich schon mit Paypal in Verbindung gesetzt, die meinten ich solle mich direkt an die Schufa wenden.
Habe ich auch schon gemacht, warte aber noch auf Rückmeldung.
Und nein, natürlich ist meine Schufa nicht nur deswegen so schlecht. Ich hatte auch während meiner Ausbildung Probleme meine Handyrechnung zu bezahlen.
Jedenfalls, warum ich diesen Text schreibe: Ich habe momentan 0,00€ und auch fast nichts mehr zu essen zu Hause.
Meine Stromrechnungen habe ich vergessen zu bezahlen (kein Bankeinzug eingerichtet...) und die sind jetzt auch fällig.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich kurzfristig an Geld komme oder kann mir jemand direkt helfen?
Ich hoffe das der Text Inhaltlich soweit verständlich ist.
Sollte etwas nicht klar sein, oder komisch wirken, so versuche ich gerne das klarzustellen.
Ich bin gespannt auf eure Beiträge.