Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier geholfen werden. Ich habe seit ca. einem Jahr ein Konto bei Bunq und nutze dies (noch) als mein Hauptkonto. Dort geht Gehalt, Miete, Kindergeld ein und ich hatte bisher nie Probleme.
Am 10.07. habe ich eine größere Summe (35k) an meine Frau überwiesen und seit dem ist das Konto “temporarily restricted” - die 35k sind bei meiner Frau auch erst nach 4 Werktagen eingegangen. Ich kann/darf täglich über 500€ verfügen, mehr geht nicht. Laut Support dauert die Überprüfung des Accounts bis zu 5 Bankarbeitstagen - bei mir sind es nun schon 9 Tage. Das schlimme ist halt, dass man weder eine Antwort bekommt was geprüft wird und warum.
Es liegt weder eine Pfändung noch eine andere Sperre von offizieller Seite vor.-
Der Support ist der schlechteste den ich je erlebt habe. Man bekommt grundsätzlich nur automatisierte Antworten die nur teilweise und sehr oberflächlich auf die Anliegen eingehen. Wenn man mehr als zwei Fragen in einem separaten Chatverlauf stellt, wird gar nicht mehr geantwortet.
Ich war gestern beruflich in Köln und wollte dann mal an der Adresse von Bunq persönlich mit denen reden. Geht nicht, da es nur einen Briefkasten gibt und kein offizielles Büro. Ist das überhaupt rechtlich, das eine Deutsche Bank nur eine Briefkastenfirma ist?
Die Dame am Empfang des Geschäftshauses sagte mir das fast täglich verärgerte Bunq Kunden die Adresse aufsuchen.
Die Post wird offensichtlich 1x pro Woche nach Amsterdam gesendet.
Was habe ich für eine Handhabe? Ich habe eigentlich keine Lust extra einen Anwalt einzuschalten.
VG