Hallo zusammen,
Ich habe die letzten Monate Finanztip kennengelernt und bin nun endlich dabei, die Verantwortung für meine Finanzen selbst zu übernehmen.
Leider hatte ich vor 6 Jahren über meine Hausbank ein Memory Zertifikat für die BASF gekauft. Da die Zeit abgelaufen ist und die Aktie nicht über dem Grenzwert stand, habe ich den Wert nun in Aktien ausbezahlt bekommen. Ursprünglich hatte ich 15.000 € darin angelegt, jetzt sind es nicht mal mehr 10.000 € als Wert jn Aktien.
Ich weiß, dass diese Memory Zertifikate nichts für mich sind, aber jetzt ist es so wie es ist.
Ich bin kein Anleger der in Aktien investiert. Insofern passt die aktuelle Situation null zu mir als Profil.
Meine Frage wäre, ob ich die BASF Aktien halte (auf Besserung warte), oder diese jetzt verkaufe, um das Geld in Festgeld anzulegen. (Alternativ wäre noch der MSCI World, allerdings bin ich da nicht sicher, ob ich auf dieses Geld wirklich 10 Jahre + verzichten kann).
Was glaubt ihr ist sinnvoller?
Der Kauf damals war eine Fehlentscheidung, ich wurde damals so beraten. Ich lerne nach und nach dazu!
Danke und liebe Grüße
Nanny285