Check24 Mietwagen

• Haben nach unseren Flug heute in Sofia darauf gehofft, den von check24 gebuchten und bezahlten Service für einen

Mietwagen zu erhalten. Fehlanzeige. Erst einmal las man uns 1 Stunde warten, bis ein Herr uns in eine merkwürdige containerhütte fuhr. Es sah eher aus wie ein billiger Schrottplatz, aber ok. Drin angekommen, wurde Buchung gefunden.

Nun der Ärger, Kreditkarte VISA ING wird nicht akzeptiert. Andere Karte Consors Finanz Bank, welche nun eine reine Kreditkarte hat, wird nicht akzeptiert. Wir baten an, den Betrag bar zu zahlen. Es führte kein Weg daran vorbei. Es kam uns vor, dass gar kein Auto zur Verfügung stand. Dank einer bulgarischen Übersetzung, konnten wir dann nach insgesamt 2 Stunden!!! einen anderen Mietwagen buchen, weit aus teurer. Der Support von Check 24 ist nicht in der Lage, dass zu regeln. Wir wollen keine Kulanz, wir wollen Gerechtigkeit. Unmöglich lasst die Finger von dieser unseriösen Firma. Übrigens sind wir nicht die Einzigen.

• Das ist unschön, aber eventuell ein Einzelfall?

Ich miete seit 2014 Jahren über Check24 (typische Urlaubsdestinationen wie Irland, Norwegen, Azoren, Gran Canaria) und kann absolut nichts negatives berichten. Ok zuletzt auf Gran Canaria war nur ein Schalter mit zwei Personen geöffnet, das Anstehen hat 1,5 Stunden gekostet. Die Abwicklung an sich war aber stets reibungslos und das Auto gepflegt.

Ich checke allerdings vorher den Vermieter und lese dort die Rezensionen auf Check24. Wenn ich dort nichts auffälliges finde, buche ich.

Hast du schon ein Feedback dort hinterlassen? Das könnte für andere Kunden sehr hilfreich sein.

• Das steht aber bei jedem Vermittler (nicht nur check24) dabei: Es muss immer eine echte(!) Kreditkarte angegeben werden und diese muss vor Ort vorgelegt werden.

Eine Debit-Karte (die Du anscheinend trotz des Hinweises) angegeben hast, wird nicht akzeptiert.

Wenn man ein Auto ohne KK mieten möchte, ist das deutlich(!) (oft 3x) teurer.

• Das steht aber bei jedem Vermittler (nicht nur check24) dabei: Es muss immer eine echte(!) Kreditkarte angegeben werden und diese muss vor Ort vorgelegt werden.

Eine Debit-Karte (die Du anscheinend trotz des Hinweises) angegeben hast, wird nicht akzeptiert.

Wenn man ein Auto ohne KK mieten möchte, ist das deutlich(!) (oft 3x) teurer.

Das ist so auch nicht richtig. Bei vielen Stationen werden auch debit Kreditkarten genommen und ist auch nicht teurer

• Das ist so auch nicht richtig. Bei vielen Stationen werden auch debit Kreditkarten genommen und ist auch nicht teurer

Im Ausland? Wenn man aus Deutschland bucht?

Ist meiner Erfahrung nach die absolute Ausnahme.

Hier ein Beispiel (Malle, letzte Woche im Oktober):

Der billigste Wagen instagesamt sind 66 Eur, der billigste ohne KK sind 160 Eur.

Bei guten Filterkriterien sind es immer noch 103 Eur zu 160 Eur ohne KK.