Scalable Capital / Baader Bank Auszahlung auf Referenzkonto

• Seit fast 4 Wochen versuche ich eine Auszahlung auf mein hinterlegtes Referenzkonto zu tätigen. Die Überweisung hängt im Status "wird ausgeführt" im System fest. Vier Anrufe beim Kundenservice und eine eMail haben nichts bewirkt. Man wird nur vertröstet. Ich muss wohl eine Zwischenfinanzierung machen! Eine Beschwerde bei der BaFin wird jetzt eingereicht.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

• Hallo,

ich bin auch bei scalable, habe allerdings noch nie eine Auszahlung gehabt, was wird denn als Problem/ Grund genannt. Käme sowas öfter vor wäre das ja unglaublich. Die Zwischenfinanzierung etc. müssen die natürlich zahlen. Hört sich ja gar nicht gut an. Meine Zusatzfrage in die Runde, ist wer bei scalable und hat schon mal auszahlen lassen.

Toi, toi, toi die Schattenseiten der Neobroker

• Es gibt da ja glaube ich eine Aufteilung zwischen Scalable und der Baader Bank.

Wie genau diese ist und über welche Schnittstellen die Kommunikation erfolgt weiß ich natürlich nicht. Scheint aber an vielen Stellen nicht so reibungslos zu funktionieren.

Ich kann natürlich auch nicht sagen, dass das hier geschilderte Problem damit zu tun. Allerdings sind die meisten Banken mit einer normalen Überweisung ja normalerweise nicht überfordert...

• Hallo,

ich bin auch bei scalable, habe allerdings noch nie eine Auszahlung gehabt, was wird denn als Problem/ Grund genannt. .........

Es wird nichts dazu gesagt außer "Man leitet das Problem an die Fachabteilung weiter". Die hat sich, von einer Empfangsbestätigung mal abgesehen, nicht gerührt. Auch eine Beschwerde hat außer einer Empfangsbestätigung keine Reaktion verursacht.