Hallo,
hat jemand eine Idee, warum solche günstigen Anbieter wie Aldi oder 1-2-3 Energie nicht im Finanztip-Vergleich auftauchen? Kopieren sie nur Verivox/Check24 oder hat es andere Gründe?
Hallo,
hat jemand eine Idee, warum solche günstigen Anbieter wie Aldi oder 1-2-3 Energie nicht im Finanztip-Vergleich auftauchen? Kopieren sie nur Verivox/Check24 oder hat es andere Gründe?
Hallo FinanzThomas,
Mitarbeiter der Pfalzwerke? Nebenbei, für meine PLZ liegen die Angebote nur im Mittelfeld.
Gruß Pumphut
Nein, kein Mitarbeiter der Pfalzwerke und bekomme auch keine Provision. Selbst wenn sie bei Dir nur im Mittelfeld sind (bei mir waren sie ziemlich weit oben, kann aber natürlich regional variieren), bleibt trotzdem meine Eingangsfrage, warum sie nicht gelistet werden. Gibt es ein Ausschlußkriterium? Sind ja immerhin kein kleiner, neuer oder soweit mir bekannt irgendwie in Verruf geratener Energieversorger.
Vor ein paar Jahren war ich bei Aldistrom/ 123energie/ Pfalzwerke.
Wenn ich mich recht erinnere, bin ich da auch über den Strompreisvergleich von Finanztip draufgekommen, weil die da mit meinen Einstellungen oben mit dabei waren.
Also ein kurzer Check zeigt mir, dass 1-2-3-energie beim Strompreisvergleich von Finanztip dabei ist.
Aldistrom nicht, aber die tauchen auch nicht bei Verivox auf. Und Finanztip greift ja lediglich auf Verivox und Check24 zurück.
Btw, ist alles drei das gleiche:
Hinter Aldi Grünstrom steckt 123energie, welches die Onlinemarke der Pfalzwerke ist.
Etwa mittig, Punkt 3.