Konto hier löschen?

• Hier ist die Antwort:

• Wer oder was hier hat Dich vergrätzt?

Nichts und niemand.

Aber es steht hier voraussichtlich was an, wonach sich jegliche Geldanlage eh erledigt hat.
    Alles weitere ist rein privat.

• Ich finde es, unabhängig von irgendwelchen "Begründungen" schon für wichtig hinter sich aufzuräumen.

Und dazu gehört eben auch, dass Konten (im Prinzip ja Geschäftsbeziehungen) sauber geschlossen werden, wenn man die Geschäftsbeziehung nicht mehr möchte.

Genau so bestelle ich auch Newsletter ab, wenn ich sie nicht mehr lesen möchte, anstatt sie von der Spamerkennung aussortieren zu lassen.

Davon ab, gibt es soweit ich weiß auch eine gesetzliche Anforderung, dass Geschäftsbeziehungen genau so einfach beendet wie geschlossen werden müssen, wenn es also einen Knopf zum automatischen anmelden gibt, erwarte ich eigentlich auch, dass ich mein Kundenkonto automatisiert (aus dem Konto heraus) selbst wieder schließen kann.

PS: Über die Masche von 1&1 zu suggerieren die (schriftliche) Kündigung wäre erst gültig, wenn man sich nochmal vom Verkäufer hat belabern lassen, rege ich mich immer noch gerne auf...