Wüstenrot Tagesgeld Konto

• Hallo zusammen,

vor etwa 3 Wochen habe ich mich bei Wüstenrot für das Tagesgeld angemeldet. ✅ Nach erfolgreicher Anmeldung habe ich zwei E-Mails erhalten.

In einer der E-Mails stand, dass ich von Wüstenrot zwei Briefe bekommen soll:

1️⃣ **Brief mit Online-PIN**

2️⃣ **Brief mit Online-Kundennummer und Link zum Tagesgeldportal**

Leider habe ich bisher nur den ersten Brief mit der Online-PIN erhalten. Seit 20 Tagen warte ich nun auf den zweiten Brief. 📬

Telefonisch konnte ich niemanden erreichen und auf meine E-Mails habe ich bisher auch keine Antwort bekommen. 📞✉️

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht einen Lösungsvorschlag? 🤔

Danke für eure Hilfe! 🙏

• Die vielen anderen Threads zum Wüstenrot-Tagesgeldkonto kennst du?

Und ja, bei mir hat es auch 2-3 Wochen gedauert bis alle drei Briefe da waren.

Lösungsvorschlag 1: Warten.

Lösungsvorschlag 2: Weiter telefonisch versuchen. Die Online-Kundennummer soll man wohl telefonisch erfragen können, wenn man der Hotline die eigene IBAN (und ggf. weitere persönliche Daten zum Abgleich nennt).

• Hallo.

Nur Meine Erfahrung:

Ich hatte zwei Briefe nach ca. 1 Woche nach der Beantragung erhalten und habe nun Zugriff auf mein Konto.

Das Geld, welches ich gestern per Sofortüberweisung gesendet habe, ist noch nicht angekommen.

Ich warte mal 5 Werktage.

• Das Geld, welches ich gestern per Sofortüberweisung gesendet habe, ist noch nicht angekommen.

Das Geld ist bestimmt schon angekommen. Es wird nur etwas später (meist mit 2-3 BankarbeitsTagen Verzögerung) angezeigt mit der korrekten Wertstellung. Die Buchungen sind immer etwas zeitverzögert. :)

• Leider habe ich bisher nur den ersten Brief mit der Online-PIN erhalten. Seit 20 Tagen warte ich nun auf den zweiten Brief.

Bei mir hat WR zwei verschiedene Postdienstleister genommen.

- Der Pin-Brief kam über DHL

- Die anderen Briefe über einen prvaten Dienst.

Das ein Brief bei dir nicht angekommen ist, kann durchaus ein Versäumnis des Postdienstes sein.

• Ich habe den Antrag am 12.8 eingereicht. Diese Woche sind alle 3 Briefe gekommen. Ich konnte mich einloggen und habe festgestellt, dass der Zinssatz bis 100.000€ bei 3.0% liegt steht das bei euch auch so? Eigentlich sollten es doch 3.75% bis 50.000€ sein. Auch von den 12 Monaten festem Zins finde ich nichts. Die Hotline ist nicht erreichbar.

• Bei mir steht

Für den Betragsteil ab 0,00 EUR bis 50.000,00 EUR 3,75 % p.a.

Für den Betragsteil ab 50.000,01 EUR bis 500.000,00 EUR 1,25 % p.a.

Für den Betragsteil ab 500.000,01 EUR 0,00 % p.a.

• Ich habe den Antrag am 12.8 eingereicht.

Hallo ppprt ,

ich nehme an, dass es entscheidend ist, was du nach dem Stellen des Antrags gemacht hast.
    Wesentlich - so hat es mir ein Verkäufer von Wüstenrot erklärt - ist, dass das Konto bis spätestens 14.8. eröffnet wurde. Dein Atrag alleine ist noch keine Kontoeröffnung.

Voraussetzung für eine Kontoeröffnung innerhalb des Aktionszetraums war, dass du die Formulare, die es nach dem Beantragen per Mail gab (ich nehme jetzt mal an, du hast das alles online gemacht), vor dem 14.8. digital unterschrieben und zurückgesendet hast. Ich habe es so gemacht und sogleich erneut Formulare mit einer Kontonummer/IBAN erhalten: Zu diesem Zeitpunkt existierte das Konto.

Wer bei einem Berater vor Ort war, hat das Konto mit dem Setzen aller Unterschrift eröffnet. (So haben es Familienmitglieder bei mir gemacht - das ging auch noch am 14.8.)

Einer der beiden Wege war für den Aktionszins das Entscheidende. Der Zeitpunkt, zu dem die Briefe kamen, war für den Aktionszins zweitrangig.

• Hallo Wüstenrotler,

Weiß jemand wie viel € man auf einmal vom Wüstenrot zurück auf Referenzkonto überweisen kann? Und ab wann die nächste Summe? Oder falls es jemand auf der Website entdeckt hat, gerne den Link, ich konnte nichts finden.

Besten Dank

• Am 12.08. bekam ich einen Brief mit der Online-Kundennummer und dem Hinweis, dass ich in den nächsten Tagen die Online-PIN erhalte. Bis heute 10.09. ist nichts angekommen. Nach 1/2 Stunde Warteschleife letzte Woche bekam ich die Auskunft, dass das an meinem langen Nachnamen (Doppelname) liegt und dass man den jetzt abgekürzt und die Online-PIN erneut "beantragt" hat. Noch nie hatte ich dieses Problem, habe aber wegen der guten Zinsen schon einen beträchtlichen Betrag auf mein Konto überwiesen und komme jetzt selbst nicht dran. Das bereitet mir schlaflose Nächte. Hätte gerne von Finanztip und/oder anderen erfahren, ob sie das Problem kennen und einen Tip, was ich noch machen kann, um endlich diese Online-PIN zu bekommen.