Widerrufsjoker

  • Hallo,


    ich bin seit ein paar Wochen hier als Gast unterwegs und bin dabei auch auf den sog. "Widerrufsjoker" gestoßen. Da mich das Thema in eigener Sache brennend interessiert hier meine Frage: Vor einigen Wochen bin ich hier in der Community auf einen Beitrag gestoßen, dass es in Essen ein Unternehmen gibt, VWC Wirtschaftberatung, welche die Verträge auf etwaige falsche Widerrufsklauseln überprüft und das im ersten Angriff kostenlos. Daraufhin habe ich bei dem Unternehmen angerufen und mit einer sehr freundlichen Dame telefoniert. Sie bat mich die entsprechenden Verträge zur Prüfung in das Büro zu schicken. Das habe ich dann im August getan. Gestern am 26.09.2014 bekam ich nunmehr einen Rückruf der mich zunächst sehr erfreute, denn die Überprüfung der Verträge habe ergeben, dass zwei der Verträge eine falsche oder unzureichende Widerrufsbelehrung enthalten und somit anfechtbar sein dürften. Auf die Frage was mich denn das Ganze kostet, wurde mir von einem Mitarbeiter/Anwalt ? mitgeteilt zunächst wäre eine Gebühr von ca. 295 Euro fällig, außerdem eine 25 % ige Erfolgsbeteiligung. Die Verträge werden von der Rechtsanwältin dann nochmals überprüft und der Schriftverkehr mit der Bank in der Folge eingeleitet.


    Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ist dieses Unternehmen seriös ? Ich bin sehr verunsichert, weil ich der Vergangenheit schon eine Menge in den Sand gesetzt habe und unbedingt einen weiteren/kostenintnesiven Fehler vermeiden möchte. Alternativ würde ich mich gerne an einen kompetenten Anwalt hier in meinem Wohnort wenden ? Ich bin gerade dabei eine Anschlussfinanzierung auf die Beine zu stellen. Meine Hausbank macht mir das Leben ziemlich schwer, verlangt Vorfälligkeitsentschädigungen pp. Bin daher auch etwas in zeitlicher Bedrängnis. Wer kann helfen ?????

  • Auch wenn ich keine Expertin in diesem Bereich bin, möchte ich Sie an dieser Stelle der Vollständigkeit halber auf die Zusammenstellung der bisher erfolgreichen Anwälte verweisen:


    http://www.finanztip.de/ratgeb…errufsbelehrung-darlehen/ (Klick auf "Diese Anwälte waren bereits erfolgreich")


    Auch im Artikel spezifisch zur DKB finden Sie eine Liste von erfolgreichen Anwälten:


    http://www.finanztip.de/ratgeb…g/dkb-widerrufsbelehrung/