Wie seht ihr das?
Wer etwas macht kann Fehler machen wer nichts macht ganz bestimmt Fehler.
Der Mutter ist durch die Aktivität des Sohnes kein Finanzieller Schaden entstanden, da Sie ohne ihn das Geld renditeärmer angelegt hätte.
Helfe ich meinem Kumpel beim Hecke schneiden und mache beim zusammenfegen des Heckenschnitts den Besen kaputt, habe ich ihm trotzdem geholfen.
Wenn es danach geht darf man niemanden jemals mehr helfen. In welcher armen Welt würden wir dann leben……
Natürlich ist der Fehler den „falschen Etf“ zu kaufen ärgerlich und sicherlich auch durch mangelnde Kenntnis begünstigt worden aber meines Erachtens nach besser als sich überhaupt nicht um das finanzielle Wohlergehen der Mitmenschen zu kümmern.
finanztip_invest hole deine Mutter mit ins Boot und erkläre was da Sache ist und entwickel einen Finanzplan mit Ihr zusammen. Man kann und sollte auch mit 59 Jahren noch lernen….
Dann stellt ihr das Depot gemeinsam auf damit Sie das Depot auch bedienen kann.
Das wird ein bisschen dauern aber es lohnt sich wenn die Eltern möglichst lange selbstständig bleiben. Sollte das zur Folge haben das nicht immer die klügsten finanziellen Entscheidungen getroffen werden ist das ebenso. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Viel Erfolg mit euren Finanzentscheidungen.