Hallo, wir haben in 2010/2011 insgesamt 600,- Euro vorausgezahlt. Eine Leistung wurde seitens TelDaFax nie erbracht, da bereits die Insolvenz abzusehen war. Leider hat mein Mann davon nichts mitbekommen. Briefe der Verbraucherzentrale Darmstadt bracht uns leider auch kein Geld mehr zurück. Mein letztes Schreiben des Amtsgericht Bonn (ich hatte mich an dieses gewandt) ist vom 18.08.22 und lautet, dass ein Abschluss des Verfahrens nicht vor dem Jahr 2023 gerechnet werden kann. Ich finde das doch sehr grenzwertig im Bezug auf die Dauer eine Abwicklung, und das auch noch unter extremst lukrativen Bedingung in Deutschland für die Insolvenzverwalter, welche sich mehr als eine goldene Nase verdienen. Leider blickt man oft garnicht durch an wen man sich noch wenden kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese unübersichtlichten wenn nicht sogar undurchsichtigen Abwicklungen transparenter sein müssten und der Gesetzgeber hier mal realistische Vergütungen vorgeben würde....... Verivox war damals der Vermittler Würde mich über ein Feedback von ihnen sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Gisela Schumann * Langen, Hessen
TelDaFax Insolvenz
- Gisel-a
- Erledigt
-
-
Xenia
Hat das Thema freigeschaltet. -
Was ist denn Deine Frage?
Oder wolltest Du nur maulen, dass es allen anderen in Deutschland zu gut geht und Dir zu schlecht?
Jedenfalls, wo Du schon mal da bist, habt Ihr die Chance mit den Infos von Finanztip zu mündigen Konsumenten zu werden und solche Sachen wie Vorauszahlungen bei Verträgen nicht mehr zu machen.