Ich bin 60 J und möchte eine Rürup Rente abschliessen. Mein Mann ist schon Rentner. Welcher Freibetrag bei Vorsorgeaufwendungen zählt dann für uns? Nur der für mich (noch nicht verrentet) oder auch für meinen Mann? Also Verheiratete 55.132 € (2024) ? Danke für die Hilfe.
Rürup Rente Freibetrag Vorsorgeaufwendungen Ehepaar einer schon Rentner
- Sylke
- Erledigt
-
-
Xenia
Hat das Thema freigeschaltet. -
Ich bin 60 J und möchte eine Rürup-Rente abschliessen.
Laß es besser, wenn Dir Dein Geld lieb ist.
-
Hallo.
Im Paragraphen lese ich keine Beschränkung auf Nicht-Rentner.
-
Hallo.
Im Paragraphen lese ich keine Beschränkung auf Nicht-Rentner.
Darf ich Ihre Antwort so verstehen, dass es den vollen Freibetrag für Verheiratete gibt auch wenn ein Ehepartner schon in Rente ist? Danke für Ihre Antwort
-
Hallo zusammen,
vorher sollte dieses überdachte werden:
Rürup-Rente: Vor- und Nachteile der Basisrente
LG
-
Ich bin 60 J und möchte eine Rürup Rente abschliessen.
Hallo Sylke , möchtest nur Du das oder möchte das eventuell eher noch der- oder diejenige, der Dich auf diese Idee gebracht hat?
-
Ich bin 60 J und möchte eine Rürup Rente abschliessen. Mein Mann ist schon Rentner. Welcher Freibetrag bei Vorsorgeaufwendungen zählt dann für uns? Nur der für mich (noch nicht verrentet) oder auch für meinen Mann? Also Verheiratete 55.132 € (2024) ? Danke für die Hilfe.
Wenn es denn eine Rentenerhöhung werden soll, gäbe es noch die Möglichkeit Rentenpunkte bei der GRV zu kaufen, allerdings nur wenn man dort bereits Beiträge bezahlt hat. Wäre auf jeden Fall eine bessere Lösung.