SF Klasse nach > 10 Jahren ohne Versicherung verloren

• Hallo,

ich habe das Problem, dass ich, nach 10,5 Jahren ohne KFZ Versicherung, meine zuvor erhaltenen SF Klassen verloren hatte.

Die damals erreichten SF lagen je bei SF 9, die Abrechnung/Nachweis zu dieser SF 9 liegt in Papierform vor. Bei der Versicherung handelte es sich um die HDI. Laut HDI sind sämtliche Versicherungsinformationen gelöscht und so musste ich vor 4 Jahren bei der Versicherung R+V meine SF wieder neu aufbauen und liege aktuell bei SF3.

Gibt es eine KFZ Versicherung, welche die Summe SF9 (HDI) + SF3 (Neuanfang R+V) anerkennt? Die SF 3 würde von R+V bestätigt, die SF 9 wird von HDI nihct bestätigen werden, wie gesagt, ich habe die letzte HDI Abrechnung.

Danke und Gruss

• Xenia

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das würde ich einfach verschiedene Versicherungen fragen. Ich glaube es gibt auch welche, die auch nach mehr als 10 Jahren noch SF-Klassen anerkennen. Aber was die dann für Belege akzeptieren oder ob das evtl. nur gilt, wenn man vor über 10 Jahren bei der Versicherung war, weiß ich nicht.

Ich glaube HUK erkennt grundätzlich länger an, kannst Du mal fragen.

Das wäre vielleicht auch ein fall für check24. Auch wenn mans nicht merkt, greifen die ja als Makler auch Provisionen ab, vielleicht kannst Du da anrufen und fragen. Vielleicht haben die die solche Infos zusammengetragen, bieten es aber nicht in der Suche an um Kunden nicht zu überfordern.

Kombiniert wird da aber nichts. Also entweder Du bekommst dann wenn es gut läuft SF 9 oder es bleibt halt bei SF 3. Kein SF12 oder dergleichen.