Ruhestandsfehler in der Geldanlage

• Heute habe ich ich folgendes in den Medien gelesen:

„10 Ruhestandsfehler und wie man sie vermeiden kann“

Vielleicht kann mir das Forum hierzu detaillierte Infos dazu geben.

Danke schon mal.

• Heute habe ich ich folgendes in den Medien gelesen:

„10 Ruhestandsfehler und wie man sie vermeiden kann“

Das ist eine Broschüre des Vermögensverwalters Grüner-Fisher. Du kannst sie anfordern, indem Du Deine E-Mail-Adresse und Deine Telefonnummer angibst.

Werbeaktion, Kundenakquise.

Ich könnte mir vorstellen, daß sich der Inhalt ganz flüssig liest, durchaus nützlich ist, aber letztlich an der Oberfläche bleibt.

Ich habe von denen mal eine Broschüre angefordert: "99 Tipps für Ihren Ruhestand" Flüssig zu lesen, durchaus nützlich, manch sinnvoller Hinweis, insgesamt aber keine Raketenwissenschaft.

In meinem Fall hat die telefonische Kontaktaufnahme leider nicht geklappt. Es ist nützlich, wenn man einen Anrufmonitor auf dem Rechner liegen hat und eine ungenutzte Telefonnummer, auf die man manche Anrufer umleiten kann.

Vorschlag: Du forderst die Broschüre an, wir tauschen uns per Konversation (so heißen die PN in diesem Forum) aus, dann haben hinterher beide beide Broschüren.

• Am besten lässt man die 10 Fehler weg indem man sich seine Finanzen, Versicherungen, Immobilien und Altersvorsorge genauer angeschaut und mit den Tipps von Finanztip vergleicht. Gibt es da eine Übereinstimmung hat man vieles richtig gemacht. Ob man dagegen gut damit fährt, einem Finanzverkäufer seine Daten zur Verfügung zu stellen, glaube ich nicht. Jetzt kommt die Jahreszeit in der man häufig wieder drin ist, also die beste Zeit zum Studium der Finanztip Seiten und einem Video-Abend mit Saidis Tipps auf YouTube. Wenn dir das nicht reicht kann man auch noch Bücher von Hartmut Walz dazu lesen, oder erst einmal seinen Internet-Auftritt dazu nutzen.

• Hallo zusammen,

Es gibt einige Beiträge dazu ggf. auch in der App.

LG