Hallo,
vllt seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber bei C24 soll man doch kostenlose Unterkonten anlegen.
Wie und wo mache ich das aber nun bitte?
Die Unterkonten haben eigene IBANs?
Danke.
Grüße
Hallo,
vllt seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber bei C24 soll man doch kostenlose Unterkonten anlegen.
Wie und wo mache ich das aber nun bitte?
Danke.
Grüße
Du klickst in der App unten rechts auf "Mehr" und dann auf "Pockets". Die Unterkonten heißen Pockets
Ja, außer das Tagesgeld-Pocket.
Hallo IM und andere, habe Probleme bei C24 Bank von der App ins Internet zu kommen. Es wird da ein QRCode gescannt und die Nummern muss ich dann auf meinem iPad eingeben nur diese Felder wo man die Nummer eingibt reagiert überhaupt gar nicht. Hat jemand irgendwie eine Lösung für dieses merkwürdige Problem?
Hallo IM und andere, habe Probleme bei C24 Bank von der App ins Internet zu kommen. Es wird da ein QRCode gescannt und die Nummern muss ich dann auf meinem iPad eingeben nur diese Felder wo man die Nummer eingibt reagiert überhaupt gar nicht. Hat jemand irgendwie eine Lösung für dieses merkwürdige Problem?
Hallo!
dein Anliegen ist nicht 100% klar formuliert: Du möchtest auf deinem iPad ins normale Browser-Onlinebanking z.B. über den Safari-Browser?
1. Dafür gehst du auf die Website (banking.c24.de).
2. Dann gehst du in die App auf deinem (ich schätze mal) iPhone und
3. gehst da auf Mehr -> Online Banking.
4. Dann scannst du den QR-Code und dann
5. erscheint auf dem iPhone ein sechsstelliger Code, den du
6. auf der C24 Website auf dem iPad eingeben musst. Die Eingabe dieses Codes wird automatisch freigeschaltet nachdem der QR-Code gescannt wurde. Die Website springt sozusagen vom QR Code auf der linken Seite zu der Eingabe des Codes rechts, was anfangs noch ausgegraut ist.
Ist das so gemeint und befolgst du diese Schritte genau so? Ich hab es gerade mal gemacht in gleicher Kombination (iPhone -> iPad) und bei mir klappte es wie bisher meine ich immer problemlos.
Wenn das Problem bestehen bleibt bei dir, versuche mal es in einem anderen Netzwerk. Vielleicht wird irgendetwas in deinem Netzwerk geblockt. Also beispielsweise versuche es mal über Mobilfunk mit beiden Geräten. Wenn das nicht klappt wäre es ein Fall für den C24-Support.
Danke dir zu mindestens bist du hilfreicher als der C24 Support, der mir sagte, das liegt an meinem iPad, kann ja sein, denn ich habe es auch über mein iPhone und nicht über WLAN gemacht. Auf beiden Geräten, immer noch das selbe Problem die Kästchen bleiben weiß umrandet und es lässt sich nichts eingeben nach dem Scannen 😡
hast du noch eine Idee, wie ich diese merkwürdige Blockade aufheben kann?
Erst mal danke liebe Grüße aus Berlin Tom
Danke dir zu mindestens bist du hilfreicher als der C24 Support, der mir sagte, das liegt an meinem iPad, kann ja sein, denn ich habe es auch über mein iPhone und nicht über WLAN gemacht. Auf beiden Geräten, immer noch das selbe Problem die Kästchen bleiben weiß umrandet und es lässt sich nichts eingeben nach dem Scannen 😡
hast du noch eine Idee, wie ich diese merkwürdige Blockade aufheben kann?
Erst mal danke liebe Grüße aus Berlin Tom
Ohne den C24 Support verteidigen zu wollen - bisher hab ich da eher gute Erfahrungen gemacht, aber Neobanken sind nicht unbedingt für ihren hervorragenden Support bekannt: das Problem klingt tatsächlich so als würde es an irgendeiner Kombination von Umständen liegen, die mit deinen Geräten und/oder deinem Netzwerk zusammenhängt. Was nicht heißt, dass es nicht auf einen Fehler bzw. eine Lücke bei C24 zurückzuführen sein könnte.
Du kannst versuchen das Problem weiter einzugrenzen.
- Hast du es mal mit einem anderen Gerät versucht? Einem Notebook/Laptop beispielsweise? Funktioniert es dann?
- Neustart der Geräte und vorheriges komplettes Schließen aller Apps probiert?
- Kein VPN angeschaltet?
- Vielleicht im Netzwerk eines Freundes, bei der Arbeit o.ä. mal probieren?
- Das iPad auch per Tethering (Hotspot) des iPhones mal getestet? Also sodass beide dann quasi mit dem Mobilfunknetz ins Internet gehen?
- Einen anderen Browser probiert? Fürs iPad gibt es neben Safari noch Firefox, Chrome und Edge. Die basieren aktuell soweit ich weiß leider noch alle auf der Safari-Engine, weil Apple hier eingeschränkt hat in der Vergangenheit, aber einen Versuch wäre es wert.
Danke habe diese Dinge fast alle durchprobiert bis auf anderes Netzwerk und ganz anderes Gerät, Auf dem iPhone geht’s ja ist aber zu sehr Mäusekino manchmal ,schauen wir mal weiter. Schönen Tag noch Tom