Wie kann ich Trade Republic dazu bringen, einen Betrag meines erspartten Geldes auf meine Referenzkonto zu überweisen. Dies verweigert Trade Republic seit einer Woche, angebotene Kommunikation ist enweder sinnlos (KI?), nicht zielführend und jetzt abgebrochen.
Trade Republic verweigert Zugriff auf erspartes
- Carsten Menzel
- Erledigt
-
-
Franziska_FT
Hat das Thema freigeschaltet. -
Inwiefern verweigert TR die Auszahlung?
Bzw. mit welcher Begründung? Normalerweise einfach auf das Referenzkonto überweisen. -
Ich hab vor einer Woche einen fünfstelligen Betrag von TR wegüberwiesen.
Das hat einwandfrei funktioniert und war innerhalb von 1-2 Tagen auf meinem Referenzkonto.
Wie lautet denn deine Fehlermeldung bzw. wie äußert sich die "Verweigerung"?
-
Bisher klappte das bei mir auch sehr gut. Aber mein letzter Versuch endete damit, dass - nachdem ich auf überweisen geklickt habe, dieAntwort kommt "Auszahlung nicht möglich" chatte mit uns. Keine Begründung und alle Versuche, zu chatten werden abgebrochen: sobald ich auf ein Chat-Thema klicke, erscheint: "Der Chat ist beendet." Habe von einem Freund einen Artikel der FAZ am Sonntag vom 11.08.2024 erhalten, in dem unter der Überschrift "Großer Ärger mit Trade Republic von vielen anderen Anlegern berichtet wurde, die unterschiedliche Probleme hatten. Meine Beschwerde bei der BaFin hat bis jetzt auch nichts ergeben. Von daher freue ich mich über zielführende Impulse!!
-
Bisher klappte das bei mir auch sehr gut. [nämlich das Rücküberweisen von Geld auf das Referenzkonto]
Aber mein letzter Versuch endete damit, dass - nachdem ich auf Überweisen geklickt habe, dieAntwort kommt "Auszahlung nicht möglich. Chatte mit uns!".
Keine Begründung und alle Versuche, zu chatten werden abgebrochen: sobald ich auf ein Chat-Thema klicke, erscheint: "Der Chat ist beendet."
Habe von einem Freund einen Artikel der FAZ am Sonntag vom 11.08.2024 erhalten, in dem unter der Überschrift "Großer Ärger mit Trade Republic" von vielen anderen Anlegern berichtet wurde, die unterschiedliche Probleme hatten. Meine Beschwerde bei der BaFin hat bis jetzt auch nichts ergeben. Von daher freue ich mich über zielführende Impulse!
Die BaFin ist eine Behörde, die wird Dein Problem in den folgenden Wochen oder Monaten schon angehen. Ein spontanes Einschreiten im Sinne einer Nothilfe kannst Du von der BaFin nicht erwarten.
Welche "zielführende Impulse" erwartest Du Dir nun von diesem Forum?
Mir fällt da nur zweierlei ein: Entweder abwarten, bis das wieder geht oder Konto kündigen.
Eine Hilfe in dem Sinne, daß Du wieder Zugriff auf Dein Konto bekommst, kannst Du nur von Trade Republic bekommen, nicht hier aus dem Forum.
-
Zielführende Impulse: Konto kündigen, Geld auf Konto x überweisen lassen und eine vernünftige Bank suchen.
Was manch einer für 3,60 Euro mehr Zinsertrag im Jahr in Kauf nimmt, das glaubt man kaum.
-
Vielen Dank für die Antworten. Es hätte ja sein können, dass jemand in diesem Forum ähnliche Erfahrungen gemacht hat und über eine blendende Idee an TR herangekommen wäre. Bleibt leider Konjunktiv und ich könnte mir gut vorstellen, das Thema hiermit zu beenden.
-
Wenn es in der App zickt, funktioniert manchmal trotzdem der Weg über die Webseite.