Hallo zusammen,
Meine bessere Hälfte kommt gerade aus der Werkstatt. Hiobsbotschaft, aber bei fast 300k km auch irgendwann zu erwarten. Zeitpunkt könnte besser sein mit Kinderplanung und Bauwunsch. Aber nun gut. Auto macht angeblich nicht mehr viele Kilometer. Getriebeschaden und was weiß ich.
Werkstattmensch sagt ein älteres Auto macht nicht so Sinn. Ersatzteile kommt man schwer. Er würde sich ein kleines e Auto leasen.
Wir wussten das in absehbarer Zeit der Tag kommt aber um ehrlich zu sein hab ich meine überlegen dazu ganz nach hinten geschoben.
Was macht denn Sinn?
Wir wollen in den nächsten 2 Jahren ein Kind. Ich hab von der Firma ein Leasing wagen. Gross genug das wenn man in den Urlaub fährt oder Ausflüge macht. Also logisch gesehen würde ein zweites kleines reichen.
Da stell ich mir die Frage ob das nicht Mega nervig ist Kinderwagen und Kind in ein Golf zu heben? Wo packt man da die Einkäufe hin. Aber zwei große Autos machen irgendwie auch kein Sinn. Das ich mit dem kleinen in die Arbeit fahre würde auch kein Sinn machen das ich meins für die Arbeit brauche.
Also die Vernunft sagt eigentlich eher was zwischen Golf und Audi a4 von der Größe.
Muss nicht zwingend eins dieser Marken sein. Was meint ihr? Wie macht ihr das? Welche Autos wären hier Preis Leistung gut?
Hol ich mir dann eben so eins als Leasing? 1-2 Jahreswagen?
Oder wirklich ein kleines E Auto. Meine Frau kann daheim und in der Arbeit laden. Aber ein geleastes Auto mit nem kleinen Baby und Kinderwagen? Ich seh die hohe Rechnung bei der Leasing Rückgabe schon.
Ich habe sorgen das sowas wie n Golf (hat sie gerade) zu klein ist. Meine Frau wird ja doch sehr häufig, während ich in der Arbeit bin was mit dem Kind machen. Zum einkaufen fahren oder weiß Gott was.
Mein Bauch Gefühl sagt in den sauren Apfel beißen 2 Jahres wagen kaufen. Skoda oktavia oder so und der hat auch noch ne gute Größe wenn man das Kind als Teenie zum Fußballspiel mit nem Kumpel fährt.
Denk ich zu kompliziert?
Ich komme aus ner bubble bei denen alle ab einem Kind nem VW Bus fahren. Das finde ich so unfassbar bescheuert. Nur weil man einmal im Jahr damit in Urlaub fährt.
Ich will nicht so jemand werden.
Ich kenn mich dazu noch echt wenig mit Autos aus. Der Vater meiner Frau hat vor Jahren mal als Kfzler gearbeitet. Aber der kommt ohne Werkstatt usw. auch langsam an seine Grenzen mit den neueren Autos da überhaupt noch was selbst zu machen.
Long Story Short:
- Welche Auto Kombi macht als junge Familie Sinn wenn die Frau ein neues Auto braucht (ich fahre noch 2 Jahre Audi q4)
- welches Autos würden sich momentan anbieten?
- privat Leasing oder kaufen?