Postbank Tagesgeld Neugeld Aktion

• Hallo,

aktuell gibt es ja die Neugeld Aktion. Vielleicht wäre das für einen Artikel gut. Wie ist die Bewertung? Geht ja bis 25.11 und für Zinsen ab 1.12. Wie macht man die Eröffnung richtig. Und wie wird das Geld verzinst, wenn man jetzt schon das Tagesgeld Konto eröffnet. Die Postbank könnte ja ggf. die Konditionen ändern oder das Angebot abschaffen.

Vielen Dank,

K.D. Meyer

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • aktuell gibt es ja die Neugeld Aktion. Vielleicht wäre das für einen Artikel gut. Wie ist die Bewertung? Geht ja bis 25.11 und für Zinsen ab 1.12. Wie macht man die Eröffnung richtig. Und wie wird das Geld verzinst, wenn man jetzt schon das Tagesgeld Konto eröffnet.

Wenn man auf die entsprechende Seite geht, steht doch ganz klar diverse Bedingungen, auch etwas zum Einzahlungszeitraum:
    "Ein­zahlungs­zeit­raum 7. Oktober bis 25. November 2024"
    Und vorher wird man halt den normalen, aktuell gültigen Zinssatz bekommen.

Mir ist tatsächlich auch schleierhaft, warum man unbedingt zur Postbank will - gibt ja genug andere Banken und bei willBe kommt man beispielsweise aktuell 3,3% Zins (bis zur nächsten Zinssenkung der EZB:).

Zu den IT-Problemen wurde schon etwas gesagt. Was ich noch ergänzen kann: Man wird danach auch vermutlich zig Werbeanrufe der lokalen Postbank-Filiale erhalten.

• Die Postbank würde ich meiden wie die Pest, egal wie gut das Angebot ist, solange die IT-Probleme bei denen noch bestehen!

So sieht es aus. Solange der ESTR drüber oder gleich liegt und man mit einem Geldmarkt-ETF besser fährt, sehe ich auch keinen Grund über die Stöckchen einer Bank zu springen.

• Ich habe seit 40 Jahren ein Girokonto bei der Postbank und ich habe noch nie einen Werbeanruf oder Werbemail erhalten. Probleme beim Banking habe ich auch nicht. Wer dort sein Geld parkt sollte aber wissen, dass sich die Postbank eine Banklizenz mit der Deutschen Bank teilt.

• Ich habe seit 40 Jahren ein Girokonto bei der Postbank und ich habe noch nie einen Werbeanruf oder Werbemail erhalten. Probleme beim Banking habe ich auch nicht. Wer dort sein Geld parkt sollte aber wissen, dass sich die Postbank eine Banklizenz mit der Deutschen Bank teilt.

Du glückliche, da wurden hier im Forum ganz andere Meinungen vertreten. Ich war noch nie dort Kunde, deshalb halte ich mich da raus.

• Nach Medienangaben wurde diese „Neugeld Aktion“ jetzt vorzeitig von der Postbank beendet. Quelle: Computer Bild, MSN

So sollen angeblich nur noch Einzahlungen als Neugeld im Sinne der Aktion gelten, die bis zum 18. Nov eingezahlt wurden. Und nicht bis zum 25. Nov, wie ursprünglich vorgesehen.

Auf den Postbank Webseiten finde ich mit heutigem Tage keine klare Aussage dazu.

Blöd für alle, die sich ein Tagesgeldkonto dort eingerichtet haben und in der laufenden Woche das „Neugeld“ transferiert haben.

• So, das war dann doch falsche Berichterstattung bei Computer Bild und MSN. Die Marketingaktion wurde zwar tatsächlich eine Woche vor Ablauf des Einzahlungszeitraums beendet, aber "Neugeld" welches bis zum 25. Nov zur Postbank transferiert wurde nimmt lt. Info-Schreiben der Postbank an der Aktion doch teil.