Seit mehreren Tagen versuche ich bei der DKB meinen Freistellungsauftrag ab 1.1.25 anzupassen. Sowohl über das Online-Banking als auch über die App bekomme ich die Meldung "versuchen sie es später noch einmal". Eine Anfrage bei der Hotline blieb bisher ohne Antwort. Hat da außer mir noch jemand Probleme?
Anpassung FSA bei der DKB nicht möglich
- FinanzThomas
- Erledigt
-
-
Ich habe bei der DKB keinen Freistellungsauftrag, aber bei anderen Banken. Von denen kenne ich Dein Problem: Ich kann bei denen nur den Freistellungsauftrag für das laufende Jahr ändern.
Je nu!
Ich als Laie sehe zwar keine große Schwierigkeit, einen Freistellung auf Termin zu ändern, Buchungen kann ich ja auch auf Termin setzen. Aber wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht.
Du brauchst das ab dem 01.01.2025, nicht früher. Schreib es Dir halt in den Kalender und probiers am 02.01.2025 nochmal.
-
Du kannst nur im laufenden Jahr deinen aktuellen Freistellungsauftrag ändern.
Und der wird dann übernommen ins neu Jahr.
Dann kannst wieder nur in dem laufenden Jahr deinen aktuellen Freistellungsauftrag ändern.
-
Ich kann ihn auch nur im aktuellen Jahr ändern. Wir leben ja auch im jetzt und hier….
-
Dann macht es aber keinen Sinn, dass die DKB die Auswahl Änderung zum 1.1.25 anbietet. Na ja, egal. Ich muss eh über die Steuererklärung ausgleichen, da das FSA-Splitting nie 100%-ig aufgeht.
-
Nach gut einer Woche kam heute die Rückmeldung der DKB. Direkt Online geht nicht. Ich soll ein PDF-Formular hochladen. Cool, kann ich das auch faxen
-
Nach gut einer Woche kam heute die Rückmeldung der DKB. Direkt Online geht nicht. Ich soll ein PDF-Formular hochladen. Cool, kann ich das auch faxen
030 120 300 01