Finanzen net zero

• Ich recheriere grade welchen Broker ich für die ETFs / Aktien nehme. Mir ist aufgefallen, dass grade für Finanzen net zero die Bewertungen grottenschlecht sind. Das hat mich gewundert, weil bei Finanztip diese Brokerplattform empfohlen wird :/ Bewertungen sind nicht immer objektiv, deshalb meine Frage in diesem Forum, welche objektiven Erfahrungen habt ihr mit Finanzen net zero gemacht, die von der Baaderbank verwaltet wird

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich recheriere grade welchen Broker ich für die ETFs / Aktien nehme. Mir ist aufgefallen, dass grade für Finanzen net zero die Bewertungen grottenschlecht sind.

Die Internetbewertungen sind für alle Depotbanken grottenschlecht, weil sich dort die unzufriedenen Kunden auslassen. Wenn Du danach gehst, darfst Du nirgendwo ein Konto aufmachen.

• Also ich komme sehr gut mit denen klar.

Von all meinen Neobrokern würde ich vermutlich diesen wählen, wenn ich mich auf einen (für Aktien und ETFs) Beschränken müsste.

Wenn Anleihen noch relevant wären, dann Smartbroker+.

• Ich kann mich meinen beiden Vorrednern anschließen. Rezensionen im Internet sind ganz generell überwiegend negativ, zumindest in sehr vielen Fällen. Bei irgendwelchen spannenden Produkten gibts vielleicht auch mal positive, aber der Finanzbereich ist für die meisten nicht spannend genug, dass sie sich bei positiven Erfahrungen die Mühe machen würden.

Auch ich bin u.a. bei Finanzen.net Zero, hab das sogar als mein Hauptdepot und habe nichts auszusetzen, außer einem sehr langen Depotübertrag von Trade Republic hin zu Zero, bei dem ich aber nicht weiß an was oder wem es lag. Depotüberträge sind häufiger ein schwieriges Thema. Hab auch Erfahrungen mit den Konkurrenten Trade Republic und Scalable.Capital, die auch jeweils völlig in Ordnung waren im Großen und Ganzen. Was nicht bedeutet, dass Probleme nicht denkbar wären.

Grundsätzlich gilt: du zahlst bei Neobrokern wenig und darfst deshalb auch weniger erwarten, gerade was Service/Support angeht. Ich persönlich bin nicht in der Situation, dass ich meine, dass ich mehr oder besseren Service/Support brauche. Vielleicht ändert sich das im Lauf des Lebens.

• Ich recheriere grade welchen Broker ich für die ETFs / Aktien nehme. Mir ist aufgefallen, dass grade für Finanzen net zero die Bewertungen grottenschlecht sind. Das hat mich gewundert, weil bei Finanztip diese Brokerplattform empfohlen wird :/ Bewertungen sind nicht immer objektiv, deshalb meine Frage in diesem Forum, welche objektiven Erfahrungen habt ihr mit Finanzen net zero gemacht, die von der Baaderbank verwaltet wird

Ich hab bei zwei Depots Aktien von der Hamborner Reit. Einige bei Comdirect und die anderen bei Zero. Dies ist eine Aktie die ein Aktienregister führt, wo auch ich eingetragen bin. An 0815 Tagen stehen im Aktienregister nur meine Anteile von der Comdirect. Sage ich dem Support von Zero, dass ich bei der Hauptversammlung dabei sein möchte, werden diese Anteile im Zero Depot für den Handel gesperrt (kann diese nicht verkaufen) und jene Anteile sind dann im Aktienregister sichtbar. Endet die Hauptversammlung, werden die Anteile wieder entblockt und verschwinden auch aus dem Aktienregister. Möchte ich fest mit diesen Anteilen im Aktienregister stehen bleiben, müsse man meine Anteile bei Zero wieder blocken und ich könne nur per Nachricht diese wieder für den Handel freigeben wenn ich diese verkaufen wollte was bis zu 4 Tage dauern könnte.

Das ist ein für mich seltsames Prozedere, das es so bei der Comdirect nicht gibt. Wer in der Zeit meine Namensaktien unter anderem Namen führt, ist mir unbekannt.

Ansonsten die Ein- und Auszahlungen klappen gut... dauert nicht mehr so lange wie vor längerer Zeit. Die Handelsapp arbeitet auch zuverlässig.

++++++++++

Aktuell gibt es glaub ich 75 Euro Kunden werben Kunden.... da kannst darüber ein Zuckerl abgreifen, falls dich für ein Depot dort entscheidest.

• Ich mache derzeit schlechte Erfahrungen mit Finanzen.net Zero, da der Broker meine Fragen nicht beantwortet und meinen Namen falsch schreibt.

Ich soll überraschenderweise in zwei Aktienregister von Siemens Energy und TUI eingetragen werden, obwohl sich meine Kontaktdaten nicht geändert haben und ich vor dem Depotübertrag zu Finanzen.net Zero immer problemlos zu Hauptversamlungen durch die Unternehmen eingeladen worden war.

Meine Rückfragen, warum die Einträge erfolgen sollen, und mein Hinweis auf die falsche Schreibweise meines Namens durch Finanzen.net Zero werden seit dem 08.01.2025 nicht beantwortet.

Zudem erreiche ich keinen Ansprechpartner bei Finanzen.net Zero über die offizielle Hotline.

Nach 20 Minuten Klingeln ohne Rückmeldung habe ich schließlich aufgelegt.

Finanztip sollte Erfahrungen der Kunden in die Bewertung von Online-Brokern einfließen lassen.

Das bisherige Bewertungssystem ist meines Erachtens nicht ausreichend und gaukelt empfehlenswerte Online-Broker vor, die in der Praxis schwerwiegende Mängel im Umgang mit Problemen und in der Kundenkommunikation aufweisen.

Das gilt meiner Erfahrungen nach für viele Online-Broker, die zur Baader Bank AG gehören.