Hi, ich bin zufällig über die Seite von Reclabox Beschwerden und Reklamationen sofort online veröffentlichen (reclabox.com) gestolpert und frage mich, inwieweit eine Beschwerde dort zum Erfolg führt. Habt ihr schon mal dort gepostet und eine (zufriedenstellende) Rückmeldung des Unternehmens bekommen?
Hat ihr jemand mit der Beschwerdenseite Reclabox?
- HerbertK
- Erledigt
-
-
Elena H.
Hat das Thema freigeschaltet. -
Ich kenne nur recalbox (https://www.recalbox.com/de/)
Macht zumindest Spaß sich mal wieder wie 12 zu fühlen.
-
Zurück zu Reclabox: Habe ich noch nie gehört und entsprechend auch noch nie benutzt.
Ich verstehe nicht so recht, was deren Geschäftsmodell ist. Sie schreiben auf der Webseite auch nichts über sich selbst. Im Impressum als Anschrift:
RB Marketing LLC
400 Rella Blvd. Ste. 123-186
Montebello, NY 10901
Tel. +1 845 5895145
Warum hat die laut Homepage-Banner "beliebteste deutschsprachige Verbraucherschutz-Seite*" (klein darunter "*ALEXA (2008)") eine Adresse in den USA? Wer ist Alexa? Und nach welchen Kriterien ist es die beliebteste Seite?
Zu einigen Beschwerden gibt es häufig immer wieder von den gleichen Firmen (u.a. Check24, Hermes, E.ON) nette Antworten. Aber auch McDonald's hat die Frage beantwortet, warum es dort keine Zahnstocher gibt. HerbertK Ich würde mal tippen, dass Deine Beschwerde gut funktioniert, wenn sie eines der Unternehmen betrifft, die dort schon geantwortet haben.
-
Hi, ich bin zufällig über die Seite von Reclabox Beschwerden und Reklamationen sofort online veröffentlichen (reclabox.com) gestolpert und frage mich, inwieweit eine Beschwerde dort zum Erfolg führt.
Manchmal so, manchmal so. Das erkennst Du ja an den Reaktionen der betroffenen Firmen. Manchmal bringt das was, manchmal bringt das nichts.
Immerhin: Die Seite ist amüsant zu lesen und die Postings sind deutlich aussagekräftiger als in den üblichen Bewertungsportalen.
Ich hatte mal Zirkus mit einem Stromanbieter. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich meinen Fall damals dort gepostet habe (ist schon einige Jahre her), die Firma hätte mir garantiert nicht geantwortet. Immerhin: Ich habe dort etliche Fälle gefunden, die meinem vergleichbar waren, also konnte ich abschätzen, wie die Gegenseite tickt. Davon habe ich profitiert, das war gut für mich.
-
Am Rande: Ich sehe im Ranking des Forums bei den Suchmaschinen eine schöne Anerkennung unserer Arbeit. Habt ihr das mal ausprobiert? Gib z.B. mal reclabox ein. Bei Google ist dieser Beitrag hier nach <24 Stunden an Nr. 5. Und das obwohl bis dahin auf dem Beitrag selber fast keine Aktivität war (und Achims Post #5 noch nicht mal im Index).